Tony Tough - Weisheiten01.03.2004, Marc
Tony Tough - Weisheiten

Special:

Tony Tough ist nicht nur ein begnadeter Privatdetektiv, er ist auch ein Quell des Wissens. Die  Weisheiten sprudeln nur so aus ihm heraus. Und damit nicht nur er davon profitiert, hat uns Tony gebeten, sein Wissen zu verewigen. Diese Bitte konnten wir nicht abschlagen und so veröffentlichen wir einen Monat lang täglich eine neue Tony-Weisheit.

Tony Weisheiten:

Weisheit #01

Die Leinenbänder, mit denen Mumien bandagiert wurden, waren bis zu 1.000 Meter lang.

Weisheit #02

Ein Pockenvirus wiegt etwa 10 Femtogramm, das sind 0,00000000000001 Gramm.

Weisheit #03

Auf der Mona Lisa steht weder ein Datum noch eine Unterschrift von Leonardo da Vinci.

Weisheit #04

Cleopatra hat zwei ihrer Brüder geheiratet.

Weisheit #05

Einer von 350.000 Amerikanern stirbt auf dem elektrischen Stuhl.

Weisheit #06

Haschisch, genauer der Wirkstoff THC, heißt chemisch korrekt auch 3-Pentyl-6,6,9-trimethyl-6a,7,8,10a-tetrahydro-6H-dibenzo[b,d]pyran-1-ol.

Weisheit #07

Nach Warschau ist Chicago die Stadt mit den zweitmeisten polnischen Einwohnern der Welt.__NEWCOL__

Weisheit #08

Auf dem Hollywood Walk of Fame sind sechs fiktive Charaktere verewigt: Lassie, Rin Tin Tin, Micky Maus, Bugs Bunny, Woody Woodpecker und Schneewittchen.

Weisheit #09

Harrison Ford liegt auf dem Forest Lawn Memorial Park in Glendale, Kalifornien begraben (Sektion M, nahe dem Bordstein). Dabei handelt es sich nicht um den bekannten Schauspieler, sondern den Stummfilm-Schauspieler, der 1957 im Alter von 73 Jahren starb.

Weisheit #10

Barbie heißt mit vollem Namen Barbara Millicent Roberts.

Weisheit #11

1989 wurden in Jacksonville, Florida 23 Menschen eingestellt, deren einzige Aufgabe es war, Klospülungen zu betätigen, damit die Rohre nicht einfrieren.

Weisheit #12

Das längste Monopoly-Spiel, das in einer Badewanne gespielt wurde, hat 99 Stunden gedauert.

Weisheit #13

Es gibt eine klingonische Übersetzung der Bibel.

Weisheit #14

In einer Feuerwache in Livermore (Kalifornien) hängt die Glühbirne, die weltweit am längsten brennt: Sie spendet seit 1901 ununterbrochen Licht.

mehr Weisheiten:

Weisheit #15:

Die flächenmäßig größte Stadt der Welt ist Davao City in den südlichen Philippinen.

Weisheit #16:

Die Herstellung einer Dollarnote kostet etwa 3 Cent.

Weisheit #17:

Alexandre Gustave Eiffel, der Erbauer des Eiffelturms, hat auch die innere Struktur der Freiheitsstatue in New York entwickelt.

Weisheit #18:

Das englische Dorf »Westward Ho!« ist der einzige englische Ort mit einem Ausrufezeichen in seinem Namen.

Weisheit #19:

Der Mädchenname der Mutter von Buzz Aldrin, dem zweiten Mann auf dem Mond, war »Moon«.

Weisheit #20:

Die ARD existiert seit dem 9.6.1950. Die Abkürzung steht für "Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland". 

Weisheit #21:

Im Pentagon gibt es 284 Klos!__NEWCOL__

Weisheit #22:

Auf dem Mond liegen drei Golfbälle.

Weisheit #23:

Der kleine Inselstaat Nauru (ca. 12.000 Einwohner) wurde durch den Export von versteinertem Vogelkot reich. Die 12 Stämme von Nauru heißen Deiboe, Eamwidamit, Eamwidara, Eamwit, Eano, Eamgum, Emeo, Eoraru, Irutsi, Iruwa, Iwi und Ranibok.

Weisheit #24:

Gebratene Spinnen schmecken nach Nüssen.

Weisheit #25:

Kurz nach der Geburt sind alle Babys farbenblind.

Weisheit #26:

Von 1979 bis zum März 1999 war Neptun der Planet, der am weitesten von der Sonne entfernt war, nicht Pluto.

Weisheit #27:

Der Amazonasdelfin ist blassrosa, da durch seine transparente Haut das Blut zu sehen ist. Er schwimmt gelegentlich auf dem Rücken.

Weisheit #28:

Um Eier essen zu können, hielten sich die alten Ägypter schon 2000 v.Chr. Hühner.

noch mehr Weisheiten:

Weisheit: #29:

Finnland hat 187.888 Seen und 179.584 Inseln.

Weisheit #30:

Der "Hollywood"-Schriftzug wurde 1923 erbaut. Ursprünglich stand dort "Hollywoodland".__NEWCOL__

Weisheit #31:

Der Autor von "Rudolph, the red-nosed reindeer", Robert May, wollte das Rentier mit der roten Nase zuerst Regniald oder Rollo nennen.

 
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.