Special: Shooter-Special 2004 (Shooter)

von Marcel Kleffmann



Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
Spielinfo
Splinter Cell: Pandora Tomorrow

Wertung:

Einzelspieler: 90% (4P-Award)
Mehrspieler: 91& (4P-Award)

Entwickler: Ubi Soft (Hongkong, Kanada)
Publisher: Ubi Soft
USK: 16
Mod-Unterstützung: Nein

Schwierigkeitsgrad:

Fortgeschrittene, Profis

Genre/Szenario:

Terror, nahe Zukunft
Third-Person-Stealth-Shooter

Drei Stärken:

spannendes Gameplay, hervorragendes Leveldesign, inovativer Multiplayer

Drei Schwachpunkte:

wenig Neues, teilweise recht schwer, wenig MP-Karten

Ähnliche Spiele:

Splinter Cell, Hitman: Contracts Splinter Cell: Pandora Tomorrow entpuppt sich im Einzelspieler-Modus zwar hin und wieder als ein umfangreiches Add-On, aber wenn man sich die Spiellänge, die Perfektion des Level-Designs sowie die klasse Animationen vor Augen führt, dann wird der Vollpreis locker gerechtfertigt.

Vor einer plakativen Story dürft ihr mit Sam Fisher in beklemmender Atmosphäre die wohl spannendsten Schleichduelle aller Zeiten absolvieren. Zwar ist das Vergnügen weitgehend linear, dafür aber purer Nervenkitzel.

Immer an der Wand lang: Onkel Sam ist wieder im Einsatz gegen den Terrorismus - perfekt inszenierte Stealth-Action!

Absolut überraschend, sehr innovativ und dennoch rundum gelungen präsentiert sich der Multiplayer-Modus auf den abwechslungsreichen Karten. Das Balancing zwischen Spionen und Söldnern ist fast perfekt und nur die Limitierung auf vier Spieler nagt ein wenig am Spielspaß. Sucht ihr Abwechslung von hektischen Baller-Orgien im Multiplayer, dann ist Splinter Cell: Pandora Tomorrow das Spiel eurer Wahl.

Kommentare

johndoe-freename-65325 schrieb am
Da ich Ego Shooter generell nicht wirklich leiden kann (es sei denn, sie haben etwas besonderes wie damals Nolf, Halo oder Metroid Prime), ist Painkiller für mich der Inbegriff der traditionellen Shooter Langeweile.
johndoe-freename-2251 schrieb am
Zu Painkiller: Ist ein hammer spiel, aber die bezeichnung arcade-shooter ist wohl gänzlich falsch.
Ein Arcade shooter wäre meinetwegen Contra, R-Type, oder die Timecrisis games... aber 3D FPS games mit klassischer maussteurung hab ich mir so bis jetzt noch in keiner arcade vorgestellt.
ausserdem erinnert es von der atmosphäre eher an gute alte quake1 zeiten als meinetwegen an serious sam. einzig und allein die gegnerhorden, sind wohl FunShooter typisch, sollen aber eine Homage an die DooM spiele sein :P
[/klugscheiss-mode]
johndoe-freename-66860 schrieb am
Am meisten Spaß machts natürlich im multiplayer spaß, dagegen fand ich den Singleplayer-Modus eher schlecht, da er mir mehr wie ein Add-On zum ersten Teil vorkamm.
johndoe-freename-66860 schrieb am
Far Cry fand ich von der Grafik her sehr gut, die Models könnte man schon mit Half-Life 2 oder DOOM 3 vergleichen. Die Spielzeit ist sehr gut für ein Action-Ego-Shooter. Mit dem Editor konnte ich mich auch sehr lange beschäftigen. Alles in einem ist Far Cry ein geiles Spiel. Mehr davon!!!
schrieb am