Special: Call to Power 2 (Taktik & Strategie)

von Malte



Entwickler:
Publisher: Activision
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Gibt es einzelne Features, die es leider nicht in die Final Release von CTP2 geschafft haben, und was waren die Gründe dafür?

Auf jeden Fall gibt es da ein paar. Uns schwebte eine Stadt-Ansicht vor, ein Screen, den wir eigentlich einbauen wollten. Darauf sollte man alle Fortschritte einer Stadt erkennen können, das wäre ein richtig nettes Feature geworden. Aber wir haben uns dagegen entschieden, da wir die Zeit lieber für wichtigere Dinge verwenden wollten, wie zum Beispiel die Diplomatie oder die KI. Ein anderer Punkt war eine historische Zeitlinie, die wir realisieren wollten. Auf dieser Linie hätte man seine Macht und Errungenschaften mit anderen Städten vergleichen können, zusätzlich mit Informationen zu bestimmten Ereignissen versehen. Auch das haben wir gekippt, da die Zeit zu knapp wurde.

Welches Feature war eigentlich am schwierigsten zu implementieren?

Ich denke, alles hat seine Zeit gekostet, aber es gab zwei Features, die wirklich lange gebraucht haben. Da war zuerst natürlich die Diplomatie mit all ihren komplexen Strukturen und der KI, die komplett neu aufgebaut werden musste. Der Einbau der ganzen Restriktionen und Optionen hat eine ganze Weile gedauert. Als nächstes Problem lösten wir die 3D-Modelle, die alle gerendert und animiert vorliegen. Wir wollten einfach sicher gehen, dass jedes Modell, ob Einheit, Gebäude oder Wunder auf jedem Untergrund gut erkennbar ist, was nicht einfach war, da die Terrain Engine eine komplette Neuentwicklung ist.

Das Spiel kommt mit drei verschiedenen Szenarien auf den Markt. Wird es weitere geben, z.B. als Download aus dem Internet?

Davon gehe ich aus. Wir haben schon weitere Szenarien entwickelt, die wir zu gegebener Zeit zum Download anbieten werden, ich kann zur Zeit nur nicht sagen, wann das genau sein wird. Zusätzlich dazu gibt es die Möglichkeit, nicht nur eigene Karten zu designen, sondern auch komplette Szenarien selbst zu entwickeln, so geben wir der Community die Möglichkeit, eigene Mods zu entwickeln. Allerdings erfordert das schon etwas mehr Wissen, als sich nur eine neue Karte zu gestalten, denn man muss eine ganze Menge Skripte ändern, die KI anpassen usw. Man kann also sehr tief in die Struktur des Spiels vorstoßen, der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Mr. Davis, wir danken Ihnen für dieses Gespräch.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am