Special: Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
11.07.2006
28.02.2006
Jetzt kaufen
ab 105,95€
Spielinfo Bilder Videos
4Players: Wird die "Living-World-Map” (Kampagnen-Karte) zurückkehren und was hat es mit dem "War of the Ring"-Modus auf sich?

Craig Owens: Hinter dem "War of the Ring"-Modus verbirgt sich ein dynamischer und freier Feldzug. Den Weg zum Sieg wählt ihr selbstständig. Ihr sucht euch eine Fraktion aus (gut oder böse), wählt eine Partei (wie Isengard oder Elben) und startet auf der Living-World-Map. Danach baut ihr Stützpunkte in euren Territorien, stellt eine Armee auf und greift mit den Truppen andere Landstriche an. Eine neue strategische Computer-Intelligenz mimt den Gegner. Treffen verfeindete Armeen aufeinander oder greift ihr eine gegnerische Region an, kommt es zur typischen Echtzeit-Schlacht. Dieser einmalige Modus lädt zum Wiederspielen ein, da ihr den Kampagnen-Fortschritt selbst bestimmen könnt.

Videos zu Schlacht um Mittelerde 2:

Video: Trailer 1 (Laufzeit: 2:15 Min.)
Video: Trailer 2 (Laufzeit: 3:02 Min.)
Video: Trailer 3 (Laufzeit: 1:46 Min.)
Video: Giants-Making-Of (Laufzeit: 1:55 Min.)
Video: Wasser-Video (Laufzeit: 2:12 Min.)
Video: Animationen (Laufzeit: 1:58 Min.)
Video: Dolgoldur (Laufzeit: 1:34 Min.)
Video: Ettenmoors (Laufzeit: 1:32 Min.)

Video: Create-A-Hero (Laufzeit: 4:59 Min.)
Video: Basisbau (Laufzeit: 5:33 Min.)
Video: See-Schlachten (Laufzeit: 3:14 Min.)
Video: Multiplayer-Modus (Laufzeit: 12:09 Min.)

 
4Players: Werden die Einheiten weiterhin ihre Emotionen auf dem Schlachtfeld zeigen?

Craig Owens: Ja, auch das "Unit Emotions System" werden wir beibehalten und für alle Parteien erweitert bzw. angepasst. Es wird übrigens öfter zum Einsatz kommen als im Vorgänger.

4Players: Lassen Sie uns zu den taktischen Aspekte kommen: Wird es eine automatische intelligente Truppenaufstellung oder gar feste Formationen geben?

Craig Owens: Wir möchten den Spielern so viel Kontrolle wie möglich über die Armeen geben. Komplexe Formationen sind durch simples Aufstellen der Truppen mit der Maus möglich und sollten auch bei der Fortbewegung beibehalten werden. Eine automatische intelligente Truppenaufstellung ist ebenso geplant, um das Mikro-Management zu reduzieren. Soldaten und Pikeniere stehen an der Front, dahinter reihen sich die Bogenschützen auf, flankiert von den Reitern und ganz hinten die schwere Artillerie à la Katapulte.

4Players: Bei Schlacht um Mittelerde haben viele Einheiten gar nicht auf Beschuss reagiert. Dieses traurige Schauspiel war bei eigenen und feindlichen Truppen zu beobachten. Wie versucht ihr diese Unzulänglichkeit aus der Welt zu schaffen?

Craig Owens: Solche Schnitzer sollten nicht mehr vorkommen, denn jede Einheit kann drei Verhaltensmuster zugewiesen bekommen: "Aggressiv", "Kampfhaltung" und "Position halten". Bei "Aggressiv" werden automatisch alle Feinde in Reichweite attackiert und gejagt. In der "Kampfhaltung" (Standard-Einstellung) verteidigen sich eure Mannen sobald sie angegriffen werden und kehren danach wieder an ihre alte Position zurück.
In der Collector's Edition steht den Käufern exklusiv ein feuerspeiender Drache zur Verfügung. Auf der Bonus-DVD findet ihr außerdem Musik, Trailer, Artworks und ein ausführliches "Making-of" des Fantasy-Strategiespiels.

Bei "Position halten" schlagen eure Leute auch zurück, allerdings müssen die Feinde schon ziemlich nah herankommen. Darüber hinaus bringt jede der drei Einstellungen einen Bonus. Die aggressive Vorgehensweise verleiht zusätzliche Angriffskraft gegen Bodeneinheiten und bei "Position halten" erhält die Armee mehr Verteidigungspunkte.

4Players: Das Einheiten-Limit soll ja erhöht werden, um Schlachten von epischem Ausmaß auf den Bildschirm zu bringen. Dann muss aber die künstliche Intelligenz überarbeitet werden, da der Spieler nicht alle Untertanen auf einmal kontrollieren kann. Werden die Truppen intelligenter, insbesondere bei der Wegfindung? Ein katastrophales Beispiel aus dem Vorgänger waren Brückenüberquerungen mit vielen Einheiten.

Craig Owens: Wir haben alle KI-Routinen von Grund auf neu geschrieben – kein Skript aus dem Vorgänger kommt wieder zum Einsatz. Ich glaube, die künftigen Feldherren werden überrascht sein von unseren Verbesserungen, denn das Truppenverhalten ist wesentlich ausgeklügelter und cleverer. Die Wegfindung stand auch weit oben auf der To-Do-Liste. Seid gespannt!

  
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 ab 105,95€ bei kaufen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am