World of WarCraft: The Burning Crusade - Special, Rollenspiel, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Blizzard wird heute auf der hauseigenen Fan-Messe, der BlizzCon, das erste Add-On World of WarCraft: The Burning Crusade vorstellen. Kaum haben sich die Pforten des Anaheim Convention Centers und die Tore der offiziellen Webseite geöffnet, schon haben wir alles Wissenswerte samt Bildmaterial für euch aufgetrieben!

Neue Rassen

Die beiden großen verfeindeten Fraktionen in Azeroth bekommen im Add-On Verstärkung durch jeweils eine neue Rasse. Auf Seiten der Horde werden sich die hübschen Blutelfen in die Streitmacht einreihen. Diese "bösen Brüder" der Nachtelfen

Die Blutelfen feiern ihren Einstand bei der Horde.
sind kleiner als ihre Kollegen aus Kalimdor, haben veränderte Ohren, und sind weniger mit der Natur verbunden - dafür lieben sie Magie, was man ebenfalls an ihren reichlich verzierten, orientalisch bis japanisch anmutenden Bauten sieht. Sie starten in Quel'Thalas (nördlich der Pestländer in Lordaeron) und schlagen sich vom Eversong Forest (Hauptstadt Silvermoon auf der Sunstrider-Insel) bis in das Ghostland durch, welches an die bisherigen Gebiete grenzt (später folgt noch das Sunwell Plateau).  Als Spezialfähigkeit können die Blutelfen Mana absaugen, mit dem Folgespruch "Arcane Turret" die Gegner im Umkreis zum Schweigen bringen (Spellbreaker) und bekommen einen weiteren Mana-Bonus. Welche andere Rasse die Allianz unterstützen wird, ist noch unklar (vage Vermutungen ranken sich um die Pandaren oder eine andere Rasse, die in Kalimdor lebt).

Neue Gebiete

Viele von euch waren sicherlich auf Sight-Seeing-Tour in den verwüsteten Landen und haben sich dort das gut bewachte dunkle Portal angeschaut. Mit Hilfe eines "World-Events" sowie massiver Spieler-Beteiligung (oder mit dem Add-On) wird das Portal geöffnet und teleportiert euch in die Outlands (empfehlenswert ab Stufe 54), die Überreste von Draenor, der echten Heimat der Orks. Dort warten drei fertig geplante (und wahrscheinlich vier weitere) Gebiete auf die Spieler mit massig Quests und vielen Gegnern. Außerdem gibt es dort viele Instanzen und ein neues fliegendes Reittier, den Netherdrake, für Spieler mit dem Level 70. Mit dem komplett steuerbaren Netherdrake dürft ihr über die Outlands flattern und per pedes unzugängliche Ebenen  erreichen (z.B. Tempest Keep). Den Netherdrake dürft ihr nur in den Outlands verwenden.

Die malerische Hauptstadt "Silvermoon" erstahlt in prächtigen Farben.

Neue Instanzen / Dungeons

Tempel von Illidan / Der Schwarze Tempel
40 Spieler (vorzugsweise mit Level 70) dürfen sich in diesen gruseligen Tempel wagen. Der Boss-Gegner ist Illidan höchstpersönlich. Bereitet euch auf den Kampf eures Lebens vor…

Hellfire Citadel
Die Höllenfeuer Zitadelle ist die einfachste Instanz in den Outlands und befindet sich sinnigerweise auf der Höllenfeuer-Halbinsel. Spieler zwischen den Levels 57 und 63 dürfen sich hier austoben.

Tempest Keep
Dieses absolute High-Level-Dungeon besteht aus vier "Flügeln" auf schwebenden Inseln, die nur mit dem Netherdrake zugänglich sind. Drei der Dungeon-Teile sind für fünfköpfige Gruppen bestimmt, während sich im vierten Flügel 

Weiteres Material zu The Burning Crusade:

Bilder & Artworks in der Galerie
Download: BlizzCon Preview-Trailer (47,1 MB)
Video: BlizzCon Preview-Trailer (4:55 Min.)

bis zu 40 Spieler tummeln können. Höchstwahrscheinlich trefft ihr dort auf Prinz Kael'thas Sunstrider.

Lady Vashj
Die Naga (Wasserwesen / verwandelte Hochelfen) werden von Lady Vashj angeführt, die wiederum unter dem Befehl von Illidan steht. In ihrem Dungeon in den Outlands (Stufe 62-66) trefft ihr auf viele dieser ehemaligen Elfen.

Kommentare

johndoe-freename-90211 schrieb am
hmmm, weiß einer genauer ob die allianz nun pandas kriegt ... ich fänd das geil ^^
wow istn geiles spiel ( meiner meinung nach best game ever , jedem das seine ) und ich bin optimistisch und sage das add on wird den ganzen scheiß nochmal toppen, wenn man überlegt wurde beim add on the frozen throne zu wc3 auch net viel mehr hinzugefügt ... ein paar neue heros items units etc. hätte man auch ohne auskommen können und das selbe ist es hier .
ich finde es absurt das horde spieler sich darüber aufregen das die blutelfen jetzt als neues race in die horde kommen und einige deswegen ganz mit wow aufhören wollen .
ihr müsst ja nicht MIT elfen spielen oder SELBER ein elf sein gründet doch ne anti elf gilde aber ich finde die elfen sind endlich mal etwas freundliches in der horde :D ich fänds aber viel lustiger wären es statt elfen naga gewesen
statt das game jetzt schon zu kritisieren sollten wir alle erstmal abwarten.
ArtMC schrieb am
@ZockerX
Wie willste beim ersten WoW bleiben? Glaubste es kommt ein neues WoW raus? Meinste es gibt extra Server dafür? FALSCH! Alles bleibt beim alten, denke ich jedenfalls... Also jeder, der noch WoW spielt, der muss sich das Teil doch eigentlich holen... ich meine, wär doch lame, wenn man im Chat liest, suche Leude mit Addon, die mit mir in die \\\"blahBlah\\\" Instanz gehen... und wenn du dann gefragt wirst, ob du mit möchtest, musste verneinen und sagen, nee sorry, ich habe mir das Addon leider nicht gekauft...
- Art
johndoe-freename-87949 schrieb am
ich bleib beim ertsen wow ist besser wird zu verwirrent mit dem blood elfen und den hässlichen pandas!
rasluht schrieb am
Alle freuen sich so auf lvl 70, kann ich irgendwie nicht so ganz verstehen.
Denn wenn ich von 60 auf 70 so lange brauche wie von 50 auf 60, dann sag ich dazu einfach mal: graz+
Ansonsten find ich die Neureungen ganz ok, aber immernoch zu viele Highlvl Instanzen mit 40 Mann und alles wird \"verdiablosiert\". Das Spiel hat sein Potenzial schon lange verspielt. Liegt wohl daran, dass so viele von Blizz weg sind. Schade ich hätte WoW gerne länger gespielt.
Dann noch die ganzen Probleme die ich im Forum lese (meine Mittagspausenunterhaltung), die Informationspolitik und dann noch das mit dem BigBrother Award, das ist einfach zu viel.
johndoe-freename-87015 schrieb am
Wow hat mich endgültig überzeugt ich hole mir das game jetzt egal was es kostet :-)
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+