World of WarCraft: The Burning Crusade - Special, Rollenspiel, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Online-Rollenspiel
Entwickler: Blizzard
Publisher: Vivendi Games
Release:
12.01.2007
Spielinfo Bilder Videos
Mit den Draenei und Blutelfen verstärken zwei neue Rassen die bestehenden Völker der Allianz und der Horde im Add-On The Burning Crusade. Aber wer oder was sind eigentlich die Draenei und die Blutelfen? Passen sie überhaupt in das Fantasy-Universum? Alle Antworten findet ihr im Völker-Special.

Geschichte der Draenei

Das Volk der Eredar lebte vor langer Zeit auf dem Planeten Argus und legte eine natürliche Begabung für alle Formen von Magie an den Tag. Sargeras, der Verwüster der Welten und Anführer der brennenden Legion, wurde auf sie aufmerksam und dachte, dass die Eredar die perfekten Anführer für seine dämonischen Armeen abgeben würden.

Weitere Specials zu World of WarCraft: The Burning Crusade

- Vorschau zum Add-On
- Dungeons im Überblick

So setzte er sich mit den drei Oberhäuptern in Verbindung: Kil’jaeden, Archimonde und Velen. Als Gegenleistung für ihre Loyalität bot er ihnen unermessliche Macht und Wissen an. Kil’jaeden und Archimonde ließen sich verführen, nur Velen erkannte (dank der mysteriösen Energiewesen "Naaru") die finsteren Pläne des Dämonenlords und begann andere gleichgesinnte Eredar um sich zu scharen. Diese kleine Widerstandsgruppe floh vor Sargeras und seiner brennenden Legion und nannte sich fortan Draenei (die Heimatlosen).
Ein Draenei beim Frontalangriff - man beachte besonders die Tentakel-artigen Fortsätze am Kinn.

 Die Flucht führte sie auf die friedliche Welt Draenor, wo sie mit den eingeborenen Orcs Freundschaft schlossen. Doch Kil’jaeden fand ihr Versteck, brachte die leicht zu beeinflussenden Anführer der Orcs unter seine Kontrolle und stachelte sie gegen die Draenei auf. Die in Kampfrausch versetzten Grünhäute löschten nahezu alle Heimatlosen aus und verwüsteten Draenor, später die Scherbenwelt. Knapp 20% der Draenei überlebten den Feldzug, konnten mit dem Dimensions-Raumschiff fliehen (ein Teil der Festung Tempest Keep) und legten dank bösartiger Sabotage eine Bruchlandung in Azeroth hin…

Ihr Platz in der Welt

Draenei (Allianz)
Klassen: Krieger, Paladin, Jäger, Schamane, Magier, Priester

Edelsteine schleifen
Volksfähigkeit passiv
Juwelenschmieden um 15 erhöht

Schattenwiderstand
Volksfähigkeit passiv
Schattenwiderstand um 10 erhöht

Heldenhafte Präsenz
Volksfähigkeit passiv
Erhöht die Trefferchance für alle Gruppenmitglieder innerhalb von 30 Metern um 1%.

Segen von Naaru
Reichweite 40 Meter - 1,5 Sekunden Zauberzeit – 3 Minuten Abklingzeit
Heilt das Ziel um 50 Punkte über 15 Sekunden. Der obige Heilwert bezieht sich auf einen Level 1-Charakter. Die Menge wird sich dem jeweiligen Level anpassen.

Im Gegensatz zu allen anderen Rassen in World of WarCraft, sind die Draenei erst kürzlich in die Welt geschleudert worden und zwar auf die Azuremyst Isles, die sich nordwestlich zwischen Darkshore (Dunkelküste) und Teldrassil auf dem Kontinent Kalimdor befinden. Überall in diesem in Blau- und Grüntönen gehaltenen Gebiet liegen brennende Fragmente des Dimensions-Raumschiffs verteilt, während NPC-Draenei-Priester umherlaufen, um die Verwundeten des Absturzes zu heilen. Mitten in diesem Chaos dürft ihr als Draenei das Leben in Azeroth beginnen, werdet voller Freude als Überlebender der Katastrophe begrüßt und bekommt erste Quests zu lösen. Nach diesem typischen Tutorial-Abschnitt in Ammen Vale besucht ihr die Hauptstadt Exodar, die ehemals das Zentrum des Gefährts war. Danach führt euer Weg über die Inseln von Azuremyst und Bloodmyst, bevor ihr mit Stufe 20 in die bekannten Areale entlassen werdet.

Keine Panik! Trotz gewisser technischer Anleihen beim Volk der Draenei, vor allem das Dimensions-Raumschiff, wird sich am eigentlichen Fantasy-Design der Welt nicht viel verändern. Science-Fiction-Elemente wie Laserwaffen oder Energiekanonen werden (zum Glück) keinen Einzug halten, da die Draenei hauptsächlich ihre Macht aus der Magie ziehen und selbst das Dimensionsschiff wurde durch Zauberkraft angetrieben…

Kommentare

johndoe-freename-97102 schrieb am
Draenei = IMBA !!! XD
Aber wenn Blutelfen Jäger werden dann kauf ich mir das Add-On sicher
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+