World of WarCraft: The Burning Crusade05.06.2006, Marcel Kleffmann
World of WarCraft: The Burning Crusade

Special:

Mit den Draenei und Blutelfen verstärken zwei neue Rassen die bestehenden Völker der Allianz und der Horde im Add-On The Burning Crusade. Aber wer oder was sind eigentlich die Draenei und die Blutelfen? Passen sie überhaupt in das Fantasy-Universum? Alle Antworten findet ihr im Völker-Special.

Geschichte der Draenei

Das Volk der Eredar lebte vor langer Zeit auf dem Planeten Argus und legte eine natürliche Begabung für alle Formen von Magie an den Tag. Sargeras, der Verwüster der Welten und Anführer der brennenden Legion, wurde auf sie aufmerksam und dachte, dass die Eredar die perfekten Anführer für seine dämonischen Armeen abgeben würden.

Weitere Specials zu World of WarCraft: The Burning Crusade (ab 44,00€ bei kaufen)

- Vorschau zum Add-On

- Dungeons im ÜberblickSo setzte er sich mit den drei Oberhäuptern in Verbindung: Kil’jaeden, Archimonde und Velen. Als Gegenleistung für ihre Loyalität bot er ihnen unermessliche Macht und Wissen an. Kil’jaeden und Archimonde ließen sich verführen, nur Velen erkannte (dank der mysteriösen Energiewesen "Naaru") die finsteren Pläne des Dämonenlords und begann andere gleichgesinnte Eredar um sich zu scharen. Diese kleine Widerstandsgruppe floh vor Sargeras und seiner brennenden Legion und nannte sich fortan Draenei (die Heimatlosen).

Ein Draenei beim Frontalangriff - man beachte besonders die Tentakel-artigen Fortsätze am Kinn.

 Die Flucht führte sie auf die friedliche Welt Draenor, wo sie mit den eingeborenen Orcs Freundschaft schlossen. Doch Kil’jaeden fand ihr Versteck, brachte die leicht zu beeinflussenden Anführer der Orcs unter seine Kontrolle und stachelte sie gegen die Draenei auf. Die in Kampfrausch versetzten Grünhäute löschten nahezu alle Heimatlosen aus und verwüsteten Draenor, später die Scherbenwelt. Knapp 20% der Draenei überlebten den Feldzug, konnten mit dem Dimensions-Raumschiff fliehen (ein Teil der Festung Tempest Keep) und legten dank bösartiger Sabotage eine Bruchlandung in Azeroth hin…

Ihr Platz in der Welt

Draenei (Allianz)

Klassen: Krieger, Paladin, Jäger, Schamane, Magier, Priester

Edelsteine schleifen

Volksfähigkeit passiv

Juwelenschmieden um 15 erhöht

Schattenwiderstand

Volksfähigkeit passiv

Schattenwiderstand um 10 erhöht

Heldenhafte Präsenz

Volksfähigkeit passiv

Erhöht die Trefferchance für alle Gruppenmitglieder innerhalb von 30 Metern um 1%.

Segen von Naaru

Reichweite 40 Meter - 1,5 Sekunden Zauberzeit – 3 Minuten Abklingzeit

Heilt das Ziel um 50 Punkte über 15 Sekunden. Der obige Heilwert bezieht sich auf einen Level 1-Charakter. Die Menge wird sich dem jeweiligen Level anpassen.Im Gegensatz zu allen anderen Rassen in World of WarCraft, sind die Draenei erst kürzlich in die Welt geschleudert worden und zwar auf die Azuremyst Isles, die sich nordwestlich zwischen Darkshore (Dunkelküste) und Teldrassil auf dem Kontinent Kalimdor befinden. Überall in diesem in Blau- und Grüntönen gehaltenen Gebiet liegen brennende Fragmente des Dimensions-Raumschiffs verteilt, während NPC-Draenei-Priester umherlaufen, um die Verwundeten des Absturzes zu heilen. Mitten in diesem Chaos dürft ihr als Draenei das Leben in Azeroth beginnen, werdet voller Freude als Überlebender der Katastrophe begrüßt und bekommt erste Quests zu lösen. Nach diesem typischen Tutorial-Abschnitt in Ammen Vale besucht ihr die Hauptstadt Exodar, die ehemals das Zentrum des Gefährts war. Danach führt euer Weg über die Inseln von Azuremyst und Bloodmyst, bevor ihr mit Stufe 20 in die bekannten Areale entlassen werdet.

Keine Panik! Trotz gewisser technischer Anleihen beim Volk der Draenei, vor allem das Dimensions-Raumschiff, wird sich am eigentlichen Fantasy-Design der Welt nicht viel verändern. Science-Fiction-Elemente wie Laserwaffen oder Energiekanonen werden (zum Glück) keinen Einzug halten, da die Draenei hauptsächlich ihre Macht aus der Magie ziehen und selbst das Dimensionsschiff wurde durch Zauberkraft angetrieben…

Geschichte der Blutelfen

Vor vielen tausend Jahren gelangten die verbannten Hochgeborenen (Elfen) an die nördliche Küste von Lordaeron, um sich ein neues Zuhause zu schaffen. Da sie von der Energie des Brunnens der Ewigkeit abgeschnitten und nicht länger unsterblich waren, verloren viele bei der Reise ihr Leben. Letztendlich fanden sie im Norden idyllische grüne Wiesen und gründeten das Königreich Quel’Thalas.

Mit den Blutelfen bekommt die Horde Verstärkung von einem ziemlich attraktivem Volk.
Mit einer Phiole geheiligten Wassers, gestohlen aus dem Brunnen der Ewigkeit, und mystischer Zauberkraft erschufen sie dort einen Quell unerschöpflicher magischer Energie, den Sonnenbrunnen und errichteten ihre Hauptstadt Silbermond. Kurzum gaben sie sich den Namen Hochelfen und wurden abhängig von den instabilen Energien des Sonnenbrunnens, bis Jahrhunderte später der Todesritter Arthas eine Invasion der Geißel nach Quel'Thalas führte und das Königreich in Schutt und Asche legte. Seine untote Armee durchpflügte das Land, tötete fast alle Hochelfen und entweihte den Sonnenbrunnen um Kel'thuzad von den Toten zurückzuholen. Die wenigen Überlebenden verzweifelten als sie bemerkten, dass sie von der Quelle ihrer arkanen Macht abgeschnitten waren. Zu dieser Stunde erhob sich Kael'thas Sonnenwanderer und gab seinem Volk den Namen Blutelfen, in Erinnerung an all diejenigen, die bei der Verteidigung der Heimat gefallen waren. Er lehrte seinen Anhängern wie sie die wilden (und sogar dämonischen) magischen Energien ihrer Umgebung anzapfen können, um ihren Magie-Durst zu stillen.

Auf der Suche nach einer neuen Bestimmung für die Blutelfen verschlug es Kael'thas in die Scherbenwelt, wo er auf den gefallenen Nachtelfen Illidan traf. Unter seiner Anleitung konnte Kael'thas den Großteil der Blutelfen-Macht wiederherstellen. Ihre langjährigen Verbündeten (Menschen und Zwerge) beobachteten diesen Wiederaufstieg mit Argusaugen und wendeten sich von Blutelfen ab, da sie mit dämonischer Magie hantierten. Ohne echte Alliierte baten die Blutelfen die Horde um Unterstützung und wurden erhört, denn nur so können die Langohren zu ihren Geschwistern in das Outland gelangen...

Blutelfen (Horde)

Klassen:  Hexenmeister, Magier, Priester, Schurke, Paladin, Jäger

Arkane Affinität

Volksfähigkeit passiv

Verzauberungstalent um 15 erhöht

Magischer Widerstand

Volksfähigkeit passiv

Alle Widerstandsarten um 5 erhöht

Mana abzapfen

30 Meter Reichweite – 30 Sekunden Abklingzeit

Zieht 50 Mana vom Ziel ab und lädt Euch für 10 Minuten mit arkaner Energie auf. Der Effekt ist bis zu dreimal stapelbar

Arkaner Strom

Spontanzauber – 2 Minuten Abklingzeit

Bringt alle Feinde innerhalb von acht Metern für zwei Sekunden zum Schweigen. Zusätzlich werden 5 Wut / 12 Mana / 20 Energie für jede Aufladung von "Mana abzapfen" erzeugt, die den Spieler gerade betreffen. Der obige Manawert bezieht sich auf einen Level 1-Charakter. Die Menge wird sich dem jeweiligen Level anpassen.

Hoch im Norden

Genau wie die Draenei haben die Blutelfen ihr eigenes Startareal bis Level 20. Als neugebackender Horden-Elf startet ihr auf der malerischen Sunstrider-Insel ganz im Norden der östlichen Königreiche in Quel'thalas. Anders als bei der neuen Allianz-Rasse residieren die Blutelfen schon seit Jahrhunderten in dem Gebiet, was man an ihren majestätischen und mit reichlich verschnörkelten Verzierungen versehenen Gebäuden erkennt. Ihre unstillbare Affinität zur Magie hat die Umwelt verändert und so seht ihr überall schwebende Kristalle und hell orange leuchtende Bäume. Ihr gesamtes Gebiet wirkt wie in einen permanenten magischen Frühling versetzt. Zentrum der Blutelfen-Macht ist ihre Hauptstadt Silbermond. Obwohl der gesamte Westteil der Stadt von Arthas Armee dem Erdboden gleichgemacht wurde, ist Silbermond die größte Stadt in Azeroth.

Je höher der Blutelf im Level steigt, umso weiter führt seine Reise in Richtung Süden durch den Eversong Forest (malerisch heller Wald) und die Ghostlands (gruselig düster ähnlich Duskwood). Hier trefft ihr nicht nur auf Waldtrolle, mit denen die Blutlangohren im Krieg liegen, sondern auf eine immer stärker werdende Untote Präsenz, die euch bis in die Pestländer führt. Durch ganz Quel'thalas zieht sich im Übrigen eine schwarze Schneise der Verwüstung, die Arthas mit seiner Untoten-Geißel-Armee ins das Land gepflügt hat. Ihr könnt seinen Weg von den Pestländern bis nach Silbermond quasi verfolgen und trefft dabei auf untote Kämpfer. Wie Level 20-Blutelfen in für ihre Stufe passende Gebiete verfrachtet werden, konnte uns Blizzard noch nicht erklären.

 
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.