Special: World of WarCraft: The Burning Crusade (Rollenspiel)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Publisher: Vivendi Games
Release:
12.01.2007
Jetzt kaufen
ab 44,00€
Spielinfo Bilder Videos
Wenige hundert Meter entfernt erblickt der Zwerg die auf einem gigantischen Pilz gelegene Siedlung der Draenei, während er abseits der Wege diverse Wildtiere der Stufen 60-62 vorbeiziehen sieht: große Glühwürmchen, fliegende Netherrochen und langbeinige Fennschreiter. "Für den Kampf ist später noch genug Zeit", denkt sich der Jäger und galoppiert weiter zum Flugpunkt. Mit Hilfe eines magischen Aufzuges gelangt er auf die Oberseite des Pilzes, genießt kurz die schöne Aussicht, sucht den Gastwirt auf (Ruhestein gesetzt) und nimmt vier weitere Quests an. Umgehauen werden müssen: 
Telredor liegt auf einem gigantischen Pilz.
10 Netherrochen, 10 Morasthydras und ein großer Netherrochen mit dem Namen "Sporenschwinge". Zu guter letzt darf Fusselbeard die "Ruinen von Buha'Mu" irgendwo im Süden erkunden. Mittlerweile warten sechs Aufgaben im Quest-Log, das insgesamt 25 Aufgaben beinhalten kann.

Fussel in Action

Mit einem Abstecher in das nordöstliche Todesmoor startet Fusselbeard die Odyssee bis zum ersehnten Level-Up. Dank seiner neuen Tierherrschaft-Skillung (41/10/0) und seiner getreuen weißen Katze aus Winterquell sind die Level 61 Netherrochen keine Herausforderung. Im Kampf verliert der Begleiter kaum Lebensenergie und mit "Knurren" sowie dem Spontanzauber "Einschüchterung" hält das Tierchen konsequent die Aggro - selbst bei kritischen Treffern mit dem Bogen. Auch der Angriff auf den 62er-Feind "Sporenschwinge" gelingt problemlos und ist mit aktiviertem  "Schnellfeuer" und "Wildes
Neue Jäger-Fähigkeiten

Einschüchterung
Benötigt 20 Punkt(e) in Tierherrschaft Talenten
137 Mana | 100 m Reichweite
Spontanzauber (1 Min. Abklingzeit)
Befiehlt Eurem Tier das Ziel mit der nächsten Nahkampfattacke einzuschüchtern. Verursacht ein hohes Maß an Bedrohung und betäubt das Ziel 3 Sek. lang.

Wildes Herz
Benötigt 1 Punkt(e) in Zorn des Wildtiers
Benötigt 40 Punkt(e) in Tierherrschaft Talenten
(2 Min. Abklingzeit)
Wenn Euer Tier unter dem Einfluss von 'Zorn des Wildtiers' steht, verfallt Ihr ebenfalls in Wut und verursacht 18 Sek. lang 10% zusätzlichen Schaden. Während Ihr wütend seid, spürt Ihr kein Mitleid, Gnade oder Furcht und könnt nur durch den Tod aufgehalten werden.

Herz" erstaunlich schnell vorüber. Zwei Quests sind abgeschlossen und zum Glück droppen die "Unbekannten Pflanzenteile" bei fast jedem Getier in den Zangarmarschen. Weiter geht es in Richtung Süden, zum Umbrafennsee, um acht Morasthydras zu erschlagen, was ebenfalls keinerlei Probleme bereitet, sofern man den "Aspekt der Wildnis" hinzuzieht und den Naturwiderstand erhöht. Intensive Tier-Heilung innerhalb eines Kampfes ist nicht erforderlich. Beim Weg zurück zur Straße wird Fusselbeard von übergroßen Glühwürmchen belästigt. Diese hübsch glimmenden Tierchen stellen ebenfalls keine Bedrohung dar und es kommt noch besser: Fünf Glühwürmchen später sind alle "Unbekannten Pflanzenteile" beisammen, nein, es sind sogar zu viele gedroppt. Was für ein "wiederholbares Quest" zur Ruf-Steigerung spricht.

Jetzt ist der "Umbrafennstamm" dran. Diese mutierten Draenei wohnen auf kleinen Inseln im Sumpf und lassen sich locker im Alleingang erledigen, sofern man beim "Pullen" aufpasst und nicht zulässt, dass sich die "Orakel der Umbrafenn" bei schwindender Gesundheitsleiste heilen. Wie es sich für den Anführer dieses Stammes gehört, thront er im höchsten Gebäude und lässt sich mit etwas Geschick, trotz Level 62 solo bekämpfen, sofern man die Heiltotems, die er platziert, im Auge behält. Beim Rückweg zur Straße findet Fusselbeard noch eine herrenlose 
In den Zangarmarschen treiben sich allerlei seltsame Kreaturen herum - hier ein Fennschreiter.
Kuh ähm einen weiblichen Tauren, die scheinbar gefangen genommen wurde und um Hilfe fleht. Da der Zwerg das Lager weitgehend gesäubert hat, nimmt er die Begleitaufgabe an (orange im Questlog - schaffbar auf der Stufe 60 aber herausfordernd). Entlang des Heimweges zur Expedition des Cenarius tauchen dann zweimal zwei Umbrafenn-Krieger auf, die die Taurin aufhalten wollen, aber mit Eiskältefallen und gezieltem Schaden auf ein Ziel, löst sich die Quest in Wohlgefallen auf.

Somit sind sechs der sieben Aufgaben gelöst. Nur die Ruinen von Buha'Mu warten auf die Erkundung. Also schwingt sich Fusselbeard auf seinen Widder und reitet, wie es im Questtext beschrieben steht (bislang bessere Beschreibungen als im Hauptprogramm), in den mittigen Süden und findet alsbald die Ruinen. Das war's. Mit dem Ruhestein geht es zurück nach Telredor und zur Expedition des Cenarius, schließlich müssen die Quests ja abgegeben werden.

Ausbeute bzw. Belohnungen für die sieben Quests (in knapp 1:50 Stunden):
- 145.000 XP (pro Quest knapp 9500 XP, Monsterkills mit Erholtbonus: ca. 1000 XP pro besiegtem Non-Elite-Gegner)
- 750 Ruf bei der "Expedition des Cenarius"
- 750 Ruf bei "Die Exodar" (Fraktion der Draenei)
- 250 Ruf bei "Eisenschmiede"
- ca. 11 Gold an Questbelohnungen
- ca. 18 Gold an Verkäufen der Drops oder Questbelohnungen
- 14 Knotenhautleder beim Kürschnern der Wildtiere

 
World of WarCraft: The Burning Crusade ab 44,00€ bei kaufen

Kommentare

Cardinals schrieb am
+ Neue (grosse) Welt
+ Neue Völker
+ Stufenerhöhung
+ Mehr coole Items auch für Gelgenheitsspieler (in den Outlands droppen viel mehr)
+ Sehr posivite Änderungen am PVP - system
+ Rufsystem Änderungen
- Alte Instanzen gehen "verloren"
- Durch die neuen Völker werden kurzeitig (3-4monate) viele Mainchars brach liegen
schrieb am