Special: Tribes 2 (Shooter)

von Sebastian



Entwickler:
Publisher: Sierra
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 3,25€
Spielinfo Bilder  
Danach startete der etwas ernstere Teil der Veranstaltung, nämlich das Turnier der geladenen Clans. Entgegen der Ansage von Mola waren die klaren Favoriten ea und AF, die schon als Tribes 1-Clans erfolgreich waren, während bei mTw, DFF und sk eine bunte Mischung aus Beben 3-, Unreal Tournament- und CounterStrike-Spielern das Team bildeten. sk hatte sich zur Verstärkung den wohl besten Beben 3-Spieler der Welt (fatal1ty) geholt, was aber auch nicht viel geholfen hat, denn sk verlor alle Spiele. mTw konnte zwar gleich das erste Spiel gegen sk mit 4 : 0 gewinnen, verlor aber dann unglücklich gegen DFF und danach sehr klar gegen ea und auch AF.

Das Finale lautete dann auch ea gegen AF und es sollte ein spannendes Spiel werden. Wie bei allen Spielen wurde auch hier das Gefecht auf Beggars Run mit acht gegen acht Spielern ausgetragen und AF gelang es früh einen Punkt zu machen und diesen Vorsprung zu halten. Doch ea gab nicht auf und schaffte nach mehreren Versuchen endlich den Ausgleich. Danach belauerten sich beide Teams und schlugen kurz vor Ende fast zeitgleich zu, doch in der Mitte der Map wurden beide Flaggenträger zur Strecke gebracht und beide Teams versuchten in einem heftigen Gefecht die eigene Flagge zu sichern und die des Gegners wieder zu stehlen. Durch Glück und Geschick gelang es AF die gegnerische Flagge wieder aufzunehmen und zwei Sekunden vor Ende den entscheidenden Punkt zu machen.

AF wurde damit als Sieger gefeiert und durfte von Daryl Nichols die Tribes 2-Fahne in Empfang nehmen. Allerdings nahm AF diese Trophäe nicht als Deutscher Meister entgegen, sondern bat die knappen Verlierer von ea mit auf die Bühne und die zwei Clans nahmen die Flagge im Namen der ganzen Tribes 2-Community an und versprachen sich dafür einzusetzen, dass diese wertvolle Fahne als eine Art Wanderpokal zum Einsatz kommt. Auf diese Vorgehensweise hatten sich alle Clans zu Beginn des Turniers geeinigt, da es zwar ein tolles Turnier war, aber sicher nicht alle guten Tribes 2-Clans mit dabei waren (das hätte sonst den Rahmen gesprengt).

Nach den spannenden Spielen übergab Mola dann das Wort den DJs, die mit Musik versuchten, die Leute von den Rechnern wegzubekommen, was ihnen aber teilweise nicht gelang. Auffallend war, dass nur das männliche Geschlecht sich nicht von den Computern losreißen konnte, während die weiblichen Gegenstücke schon auf der Tanzfläche zu finden waren. Und da wundert einen das Ergebnis des "Battle of Sexes" dann nicht mehr.
Tribes 2 ab 3,25€ bei kaufen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am