Special: Dark Age of Camelot (Rollenspiel)

von Marc



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Interaktionen / Gespräche
Haben Sie alle Fenster an die richtige Stelle geschoben, wird es Zeit ein erstes Gespräch zu führen. Hierzu klicken Sie mit der rechten Maustaste einmal auf den vor ihnen befindlichen Trainer - es öffnen sich zwei Fenster:

Zum einen das Trainings-Fenster, in dem sie nach jedem neu erreichten Level Ihre so genannten Skill-Punkte verteilen können, und zum anderen ein Quest-Fenster, in dem Ihnen Ihr Trainer einen ersten Auftrag erteilt. Um das Gespräch fortführen zu können, müssen Sie mit der linken Maustaste auf das [weiße] Wort klicken. Das Gespräch wird fortgesetzt und zu guter Letzt erhalten Sie Ihren ersten Auftrag.

Wenn Sie noch einmal nachlesen wollen, was Sie zur Erledigung des Quests machen müssen, wählen Sie die Charakter-Information (oben rechts, linker Kreis) und klicken Sie anschließend auf Journal. Dem neuen Fenster können sie alle nötigen Informationen zu allen angefangenen Quests entnehmen.

Der Kampf
Nun ist es an der Zeit, dass Sie erste Erfahrungspunkte sammeln und Ihr erstes Quest erledigen. Verlassen Sie Ihren Geburtsort und schauen sich ein wenig in der näheren Umgebung um. Hier werden Sie früher oder später auf die ersten Tiere/Monster, die so genannten Mobs, treffen. Klicken sie einen Mob an und schauen Sie sich Ihr Statusfenster an. Hier sehen Sie den Namen des Monsters, der je nach Level in einer bestimmten Farbe erscheint:

Grau - der Gegner ist im Level wesentlich niedriger und bringt keine Erfahrungspunkte
Grün - der Gegner ist im Level etwas unter Ihnen und bringt ein wenig Erfahrung
Blau - der perfekte Gegner: ungefähr gleicher Level und gute Erfahrungspunkte
Gelb - schwerer, aber zu gewinnender Kampf (keine Chance ohne Specialmoves)
Orange - dieser Gegner ist nur in einer Gruppe zu bezwingen
Rot - selbst in einer Gruppe eine harte Nuss
Lila - nehmen Sie die Beine in die Hand und lassen Sie auf jeden Fall die Finger von diesem Gegner

Da Sie als Level 1 Charakter starten, werden alle Monster, die Ihnen begegnen, Blau, Gelb, Orange oder noch höher im Level sein. Suchen Sie sich also einen blauen Widersacher raus, den Sie mit Ihrer Trainingswaffe angreifen. Hierzu einfach nahe genug an markierten den Gegner heranlaufen und dann die Taste zum Ziehen der Waffe drücken (normalerweise [F6]).
Während des Kampfes sehen Sie im Chatfenster ob und mit wie viel Schadenspunkten Sie den Gegner bzw. er Sie getroffen hat. Mit jedem Treffer sinken auch die Lebenspunkte im Statusfenster. Erreichen die sogenannten Hitpoints Null, sind Sie oder der Gegner tot.
Haben Sie den Kampf überlebt, so erhalten Sie Ihre ersten Erfahrungspunkte - zu erkennen an der ersten Kugel im Statusfenster, die sich blau gefärbt hat.

In so gut wie jedem Kampf werden Sie selber einige Blessuren davon tragen – Ihre Hitpoints sind gesunken. Um die Leiste der Hitpoints wieder voll aufzufüllen, setzen Sie sich am besten eine Weile hin und ruhen sich aus. Drücken Sie hierzu einfach [Enter] und geben /rest oder /sit ein. Ihr Charakter setzt sich und regeneriert die Hitpoitns schneller.

Im schlimmsten Fall kann es passieren, dass Sie einen Kampf nicht überleben – keine Panik! Während der ersten 5 Level verlieren Sie keine Erfahrungspunkt und können sich nach dem Drücken von [Enter] und der Eingabe von /release wiederbeleben.

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