Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs
Es wird wieder gesiedelt! Und zwar so, wie es ursprünglich mal gedacht war: Nach dem durchwachsenen Echtzeitstrategie-Ausflug »Das Erbe der Könige« versprechen Blue Byte, wie zu den Aufbauwurzeln der ersten Spiele zurückzurudern. Wuselnde Figuren bevölkern die stetig wachsende Siedlung, ihr müsst ein Auge oder zwei auf die Rohstoffversorgung oder den Zustand eurer Grenzen haben - Fans der Klassiker dürfen sich freuen! Für alle anderen gibt es auch moderne Features wie Bedürfnisse eurer Mannen (und Weiblein), das Company of Heroes-ähnliche Erobern von Kartensegmenten - und natürlich fesche Grafik.
Voraussichtlicher Release: September 2007
Unreal Tournament 3
Wenn »Unreal Tournament« auf der Packung steht, dann weiß man normalerweise, was man zu erwarten hat - heftige Balleraction auf höchstem technischen Niveau! Genau das und nicht mehr verspricht auch der irritierenderweise »Unreal Tournament 3« getaufte Neuling, wobei er Brücken zum Urvater errichten will: Die normalen Gefechte finden wieder auf kleineren Karten statt, nur für den »Conquest«-Modus, der für sehr viele Spieler ausgelegt ist, geht es hinaus aufs sehr weite Schlachtfeld. Darüber hinaus denken die Entwickler dieses Mal auch etwas mehr an die Solisten unter den Railgun-Schwingern: Eure KI-Kollegen gewinnen mit der Zeit an Erfahrung, ihr könnt ihre Kampfwerte nach und nach aufmöbeln - und ihnen per Headset Befehle senden, die sie, funktionierende Spracherkennung vorausgesetzt, auch prompt umsetzen sollen!
Voraussichtlicher Release: September 2007
TimeShift
Wer wünscht sich nicht, die Zeit nach Belieben zurückkurbeln zu können - und sei es auch nur für ein paar Sekunden? Für den Helden aus TimeShift ist das die leichteste Übung, schließlich kann er die vierte Dimension nach Belieben manipulieren: Verlangsamen, Anhalten, Umkehren, alles ist möglich, allerdings immer nur kurz! Diese Freiheit ermöglicht ein ganz neues Spieldesign, in dem ihr nur vorankommt, indem ihr die Eigenschaften der Umgebung in Kombination mit der Zeit zu eurem Vorteil nutzt - und nicht nur aus einer Stachelgrube zurückspringt wie der persische Prinz.
Voraussichtlicher Release: September 2007
World in Conflict
Der Kalte Krieg ist aktueller denn je, jedenfalls in Massive Entertainments World in Conflict: Hier hauen sich Einheiten der NATO und der Russen auf großen Karten die pixeligen Köpfe blutig, eine dritte Partei bleibt bislang namenlos. Das Spiel soll auf schnelle und effektreiche Action ausgerichtet sein; so bleibt euch z.B. der Basenbau erspart, die Schlachtfelder sind voll zerstörbar, es gibt dicke Superwaffen wie Artillerie- oder Nuklearangriffe - Gefechte mit ordentlich Krawumms dürften gesichert sein, außerdem darf man jederzeit in laufende Mehrspielerpartien ein- und aussteigen.
Voraussichtlicher Release: 21. September 2007
The Witcher
The Witcher ist ein Geheimtipp aus Polen: In Gestalt des Schwerthexers Geralt von Rivien tretet ihr mit kaltem Stahl und gespannter Sehne gegen Kreaturen der Finsternis an - so weit, so wenig spektakulär, aber die Entwickler versprechen eine saftig-gute Story, intuitiv zu benutzende RPG-Elemente, ein nicht-lineares Quest-System sowie coole Grafik. Alles Zutaten, nach denen Fans von guten Solo-RPGs schon seit jeher lechzen!
Voraussichtlicher Release: 13. September 2007