Test: Lineage exklusiv (Rollenspiel)

von Katja



Entwickler:
Publisher: NC Interactive
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Game Engine

Lineage nutzt Server-Einheiten, keine Zonen. Alle Spieler eines Shards können sich ohne Zwischenladen dort bewegen. Alle Bewegungen des Charakters werden vom Klienten kontrolliert und vom Server verifiziert, um das Cheaten zu erschweren. An der Bekämpfung von Cheating und Auto-Hunting wird auch weiterhin gearbeitet.

Theoretisch sollte dies lagfreies Spiel ermöglichen, allerdings hängt Lag ja auch immer von der Verbindung des einzelnen Spielers zu den Servern in den USA ab. Bei unserer 2Mbit-Standleitung hatte ich allerdings keine Probleme =). Die selbst entwickelte Game-Engine ermöglicht es, dass auf Lineage bis zu 4.500 Spieler gleichzeitig auf einem Shard spielen können. Wer MMX auf seinem PC zur Verfügung hat, erhält Alpha-Blending, Farb-Modulation und verbesserte Lichteffekte, die gerade bei den Zaubersprüchen sehr überzeugen.

Sound

Die Hintergrund-Musik sollte man abschalten und lieber eine eigene CD verwenden, denn sie ist ziemlich nichtssagend. Allerdings sind die Geräusch-Effekte recht nett gemacht, vor allem bei den unterschiedlichen Monstern. Es werden wav- und midi-Format unterstützt. In Zukunft will NCInteractive auch echten 3D-Sound einbinden, um die Monster-Orientierung zu erleichtern. Für Spieler mit Breitband-Anbindung an das Netz - was ja in Amerika bisher noch weit einfacher möglich ist als bei uns - soll es auch Sprachkommunikation geben.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am