Myst 3: Exile - Test, Adventure, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


3D-Adventure
Entwickler: Presto Studios
Publisher: Ubi Soft
Release:
2001
Spielinfo Bilder Videos
Myst III: Exile - First Facts@4Players

Seit seinem Erscheinungsjahr 1993 gelten Myst und der Nachfolger Riven als Meilensteine in der Geschichte der Computerspiele, denen eine unerreichte Bekanntheit über die Grenzen der Gamer hinaus zuteil wurde. Bis zum heutigen Tage wurden die beiden Titel zusammen weltweit mehr als 10 Millionen Mal verkauft und das Original ist selbst 7 Jahre nach Erscheinen so populär wie eh und je.

Das mit Spannung erwartete Myst III: Exile baut auf der ereignisreichen Geschichte der Reihe auf und setzt zugleich auf neue Technologien...


Name: Myst III Exile
Genre: Puzzlegame
Entwickler: Presto Studios (u.a. Journeyman Projekt)
Publisher: Ubi Soft Deutschland
Vergleichbar mit: Myst, Riven


Myst III: Exile - Rache an Atrus

Seit seinem Erscheinungsjahr 1993 gelten Myst und der Nachfolger Riven als Meilensteine in der Geschichte der Computerspiele, denen eine unerreichte Bekanntheit über die Grenzen der Gamer hinaus zuteil wurde. Bis zum heutigen Tage wurden die beiden Titel zusammen weltweit mehr als 10 Millionen Mal verkauft und das Original ist selbst 7 Jahre nach Erscheinen so populär wie eh und je: man bedenke die Neuauflage von Myst, die 4Players schon im Oktober als Demo angeboten hat.

Das mit Spannung erwartete Myst III: Exile baut auf der ereignisreichen Geschichte der Reihe auf und setzt zugleich auf neue Technologien. Die Spiele sind Unikate in grafischer Hinsicht, die Handlung zieht jeden - selbst Gelegenheitsspieler oder "Nicht-Spieler" - in ihrem Bann. Die Spiel-Idee von Myst wurde im Wesentlichen so entwickelt, dass weder ein Super-Computer noch blitzschnelle Reaktionen vonnöten sind, um zu spielen, sondern Geduld, eine gute Wahrnehmung und die Fähigkeit, sich auf die Welten von Atrus einzulassen.

Story

In der Story macht Ihr die Bekanntschaft mit einem neuen Bösewicht - gespielt vom Oscar-Nominierten Brad Dourif (Einer flog über das Kuckucksnest). Er kommt aus einer Zeit, die von Sirrus und Achenar, den beiden Söhnen von Atrus und Catherine, zerstört wurde. Für diese Gräueltat soll nun die ganze Familie bezahlen und so wird Atrus Welt zum Schauplatz der Vergeltung. Was könnte besser zur Vernichtung eines verhassten Feindes dienen, so glaubt er, als dessen eigene Schöpfung gegen ihn zu verwenden.

Nur indem Ihr die Welten erforscht und ihre Geheimnisse lüftet, werdet Ihr die Wahrheit über den Schurken herausfinden und Euch erfolgreich gegen den rachsüchtigen Feind zur Wehr setzen.

Gameplay

  • Es gibt 5 fantastische Zeitalter zu entdecken und erforschen, von denen jedes einzelne durch ein ausgeprägtes Thema und eine besondere Atmosphäre beherrscht wird - Tomahna ist wie eine blühende Oase am Rande der Wüste, J´Nanin besteht aus hoch aufragenden Granitklippen und Voltaic ist ein staubiger, trostloser Ort. Das mechanische Wunderland Amateria steht neben Edanna, dem lebenden organischen Paradies mit abwechslungsreicher Flora und Fauna.


  • Neue Effekte: Ihr könnt den Wechsel von Tag und Nacht erleben, wie das Wetter sich von wärmender Sonne in Nieselregen verwandelt, wie Bäume und Gräser sich im Wind wiegen und Tiere nicht weit entfernt auf Futtersuche gehen.


  • Eine 360°-Rundumsicht ermöglicht es Euch, herumzugehen und jeden gewünschten Punkt zu betrachten - alles in 3D-Echtzeit.


  • Es wird immer ein Schauplatz so vorgeladen, dass keine Verzögerungen bei der Bewegung in der Umgebung entstehen.


  • Die Rästel sollen noch etwas intuitiver geworden sein: das Aussehen der Gegenstände legt ihre Verwendung nahe. Auch ist die Reihenfolge, in der die Rätsel einer Welt gelöst werden egal. Alle Rästel können in der Welt gelöst werden, in der sie gestellt werden: kein Herumgereise mehr, um irgendwo ein bestimmtes Objekt zu finden.


  • Die deutsche Version wird vollständig lokalisiert erscheinen.


  • Grafik/Sound

  • Prestos Engine nutzt vorgerenderte Hintergründe und 3D-Echtzeit-Technologie voll aus. Die lebhaften Welten sind wunderschön in 32-bit vorgerendert und 3D-Echtzeit-Grafiken fügen sich nahtlos ein, wenn die Spieler umher blicken.


  • Die verschiedenen Orte und Teile der Geschichte werden von stimmiger Musik begleitet. Experimentelle, orchestrale und Filmmusik schaffen eine anregende Atmosphäre. Die Geräusche sind akustisch genau an die Orte angepasst, und verändern Ihre Lautstärke je nachdem wie Ihr Euch bewegt: wohl nur mit Surround Lautsprechern voll zu genießen.


  • Die Schauspieler und die vorgerenderten Bewegungen sind nahtlos in die Grafik integriert.


  • Die Texturen vieler Dinge im Myst III wurden subtil verfremdet, indem ihr Ursprung für völlig andere Gegenstände genutzt wurde: so könnte ein Birkenrinden-Scan als Tapete dienen, oder Metalladern einer Jugendstil-Kontraption aus echten Blatt-Adern entstanden sein.


  • Ausblick

    Die belebten Welten von Myst III, in denen man immer mal wieder auf den Gegner oder die Familie von Atrus oder auch nur auf ein Tier stoßen kann, werden die Fans dieses Genres sicherlich begeisteren. Die Gebäude sind so liebevoll von historischen Stilrichtungen inspiriert und entfremdet, die gefilmten Schauspieler so geschickt in die Grafik integriert, dass in Verbindung mit der neuen Rundum-Sicht ein Gefühl der Immersion entsteht - wie 4Players bei einer Alpha-Präsentation noch bei TLC eindrucksvoll erleben konnte. Freunde der Serie sollten ein Auge auf das Spiel werfen: sicherlich wird Myst III: Exile auch neue Fans finden.

    Release: 6. September 2001 in Deutschland, Ende Mai in den USA. Das Spiel hat seit dem 10. April Gold-Status.
    Support: Offizielle Webseite
    Screenshots: Mehr gibt`s hier!

    Downloads:
    Download Myst III: Exile Trailer (E3 2000, 20,8 MB, mov, gezippt)
    Download Myst III: Exile Weihnachts Trailer (11, 5 MB mov, gezippt)
    Download Myst III Desktop Themes (11,5 MB, exe)
    Download Myst III J´Nanin Wallpaper (524 KBjpeg, zip)
    Download Myst III Voltaic Wallpaper (605 KB, jpeg, zip)

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am

    Facebook

    Google+