Asheron's Call 2 - Test, Rollenspiel, PC - 4Players.de

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Asheron's Call 2 (Rollenspiel) von Microsoft
Asheron's Call 2
Online-Rollenspiel
Entwickler: Turbine Entertainment
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Microsoft will`s wissen: Die ersten Trailer und Screenshots zu Asheron`s Call 2 haben bereits für Begeisterung gesorgt und der Konkurrenz klar gemacht, dass Microsoft mit seinem kommenden Online-Rollenspiel die Spitze des Genres anpeilt. Doch mit Grafikzauber allein wird sich Teil 2 nicht gegen das kürzlich aufgepeppte EverQuest und das überaus beliebte Dark Age of Camelot behaupten können. Deshalb wollen die Entwickler in Sachen Gameplay weg vom alten Leveljagd-Trott und hin zu einem neuen, packenden Online-Gefühl!


Rollenspiel ohne NPCs?

Weder gesprächsfreudige Bewohner noch hart kalkulierende Händler werden Euch in AC2 begegnen. Die Entwickler verzichten auf den Einsatz von NPCs und präsentieren Euch beim Einstieg eine Welt voller feindlicher Wesen. Der Erwerb von Gegenständen, Waffen etc. wird automatisch von jedem Spieler gegen Gold erledigt werden können; erbeutete Waffen können sofort in Gold umgewandfelt werden.

Jeder Kampf ein intensives Erlebnis

Eben ein bisschen gegen strohdumme und schwächere Monster kämpfen, dabei einen Kaffee schlürfen und den Levelaufstieg feiern? Genau dieses passive Spielgefühl soll Euch das innovative Kampfsystem bei AC 2 nicht vermitteln. Dank intelligenter Monster, die ihre Taktik während des Kampfes wechseln, in Gruppen agieren und aus der Deckung schießen soll jede Auseinandersetzung wieder ein nervenaufreibender Moment werden. Farbliche Trefferanzeigen sollen einen Hinweis auf die ideale Angriffstechnik oder Kombo geben.

Ausblick

Sieht sehr gut aus, hört sich sehr gut an und zeigt, dass die Entwickler weg wollen von der ewigen Level-Tretmühle aktueller Online-Rollenspiele. Asheron`s Call 2 will dem Spieler dank intelligenter Monster und anspruchsvoller Kämpfe wieder ein Mittendrin-Gefühl bescheren. Die Frage bleibt, ob sich der zweite Teil damit nicht eher an actionorientierte Taktiker als an Rollenspieler richtet. Auch das offene Skill-System geht weg von Rollenzwängen und hin zu individuellen, jeder Zeit veränderbaren Figuren. Aber wenn die Online-Action tatsächlich so opulent und packend inszeniert wird, dürfte das völlig egal sein.
Gameplay
  • Online-Rollenspiel ohne NPCs

  • drei Völker: Menschen, Lugians, Tumeroks

  • Gameplay-Fokus auf dynamischer Kampftaktik

  • jedes Volk hat einzigartige Fähigkeiten und Waffen

  • keine Händler - jeder Gegenstand kann sofort wieder in Gold verwandelt werden

  • Spieler können ihrem Charakter jederzeit kurzfristige Boni gegen Gold verleihen

  • keine Klassenwahl oder Beschränkungen

  • offenes Fähigkeiten-System (Skill-Tree)

  • fünf verschiedene Skill-Trees ermöglichen individuelle Karriere

  • Erfahrungspunkte (EP) über Kampf & Quests, Bonus bei Levelaufstieg

  • EP können jederzeit in den Skill-Tree investiert werden

  • bei Tod kein EP-Verlust, kein Item-Verlust, nur temporäre Schwächung


  • Grafik/Sound

  • komplett in 3D

  • neue Turbine 2-Engine

  • Hitze-Flimmern und Motion Blur

  • Charaktere mit bis zu 5000 Polygonen

  • Grafik-Engine passt Leistung an System an
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