Baldur's Gate 2: Throne of Bhaal - Test, Rollenspiel, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Rollenspiel
Entwickler: BioWare
Publisher: Interplay
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Nun geht auch die epische Baldur´s Gate-Serie ihrem Ende entgegen. Mit dem Add-On Thron des Bhaal schließt die Story um eines der Bhaal-Kinder ab. Aber bevor Euch die Abschiedstränen ins Gesicht kullern, könnt Ihr noch eines der tollsten Abenteuer in der gigantischen Welt von Faerûn erleben. Also, nichts wie ab in die Dungeons!

Nun geht auch die epische Baldur´s Gate-Serie ihrem Ende entgegen. Mit dem Add-On Thron des Bhaal schließt die Story um eines der Bhaal-Kinder ab. Aber bevor Euch die Abschiedstränen ins Gesicht kullern, könnt Ihr noch eines der tollsten Abenteuer in der gigantischen Welt von Faerûn erleben. Also, nichts wie ab in die Dungeons!

Story

Wieder einmal steht das Kind des Bhaal vor einem großen Abenteuer. Diesmal wird es aber sein letztes sein. In den neuen Kapiteln 8, 9 und 10 wird die spannende Geschichte weitererzählt. Bevor das eigentliche Abenteuer beginnt, zieht Euer Held erst mal in sein neues Domizil ein, ein hübsches Plätzchen in der Hölle. Immerhin gibts dort einen Imp, der Waffen modifizieren kann und eine Art Tauschsystem für Eure NPCs der Party.

Außerdem trifft man dort einen Bekannten aus dem ersten Teil der Saga, der sich Eurer Truppe anschließen würde - Sarevok. Weiter geht es in der belagerten Stadt Saradush, wo schon die Truppen des Bhaalkings Yaga Shura vor der Haustür stehen. Wie sich herausstellt, versuchen ein paar der lieben Geschwister den Platz ihres Vaters einzunehmen - das muss natürlich verhindert werden!

Spielbarkeit/Gameplay

Um Thron des Bhaal zu beginnen, nimmt man entweder seine kampferprobte Party aus Baldur´s Gate 2 oder mixt sich einen neuen Helden zusammen. Mit der alten Truppe loszuziehen lohnt sich jeden Fall, da alle Mitglieder auf 2.500.000 Erfahrungspunkte gesetzt werden und sogar ihre Gegenstände komplett behalten dürfen. Wer sich aber die Mühe macht, einen neuen Charakter aus der Versenkung zu holen, hat noch eine neue Klasse zur Auswahl: den Hasardeur. Diese Magier haben sich auf dem Gebiet der Unbändigen Magie spezialisiert. Sie ist aber mit Vorsicht zu genießen, da manchmal Nebenwirkungen auftreten, die nicht auf dem Beipackzettel stehen.

Da auch die Monster in Thron des Bhaal nicht mit der Friedenspfeife ankommen, wenn Euer Helden-Sixpack entdeckt wird, könnt Ihr nun bis 8.000.000 Erfahrungspunkte pro Charakter sammeln. Je nach Klasse sind dadurch extrem hohe Levels möglich - bis zu Level 40. Magier kommen allerdings maximal bis Level 31, danach ist Feierabend.

Kommentare

Scorcher24_ schrieb am
@edit
Nein, ist leider nicht möglich.
@rest
Wir haben so viele Unterforen wo du deinen Channel und deine Mods vorstellen kannst. Aber bitte nicht im Berichts- und Newsbereich. Denn da geht es NUR um die Tests und News. Das ist hier eine Regel. Und btw, eine Ermahnung ist keine Verwarnung....
Alles weitere nur noch per PM bitte.
padi2 schrieb am
:arrow: Versucht, die Diskussion themennah zu führen. In einem Mass Effect-Test z.B. die Wertung eines iPhone-Titels oder eines DS-Puzzlers einzubringen und als Argumentationsgrundlage zu nehmen, entbehrt jeglicher Substanz.
nun haben aber die von mir verwendeten Links bestens gepasst. Es ist nicht verboten links zu verwenden.
Ich bin über die Suche nunmal hier gelandet, dachte, es sei eher erwünscht, wenn man nicht gleich ein neues Thema irgendwo daraus macht. Wenn zu alten Tests nichts mehr geschrieben werden soll, so sieht das hier aus, warum bleiben sie überhaupt dann noch geöffnet? Hier zu löschen und die gelbe Karte zucken - man kann es ja auch übertreiben. :? Andere hätten sich dafür interessiert...., aber OK, Dir gefällt es nicht und nur das zählt.
schönen Tag noch.
Edit: Ich hab hier vorhin zufällig einen passenden Thread gefunden, Herr Moderator. Wäre es vielleicht möglich das von mir geschriebene wieder herzustellen und es zu verschieben? Ich hab leider keine Kopie.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9&t=115183
padi2 schrieb am

Die Berichts-Kommentare sind nicht dazu da um deinen YT-Channel oder irgendwelche Mods zu promoten. Dafür gibts Unterforen.
Vor allem wenn man dazu uralte Tests ausgräbt.
Ermahnung!
Scorcher24
schrieb am

Facebook

Google+