Gilbert Goodmate - Test, Adventure, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Point&Click-Adventure
Entwickler: Prelusion, Sweden
Publisher: Fast Trak, UK
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Wer kennt nicht Monkey Island, das Lucas Arts-Adventure, das die Welle der lustigen und pfiffigen Adventures mit Point-und-Click Verfahren ausgelöst hat: Diese Tradition der logischen und absurden Rätsel, gemischt mit altbekannter 2D-Cartoon-Grafik und witzigen Dialogen möchte die kleine schwedische Spielschmiede Prelusion, die schon vier Jahre and Gilbert Goodmate arbeitet, endlich weiterführen. Und der erste Eindruck wirkt eigentlich sehr vielversprechend

Name: Gilbert Goodmate and the Mushroom of Phungoria
Genre: Adventure
Entwickler: Prelusion
Publisher: Acclaim, Deutschland
Vergleichbar mit:
Monkey Island, Baphomets Fluch


Rette den Pilz und deinen Großvater!

Wer kennt nicht Monkey Island, das Lucas Arts -Adventure, das die Welle der lustigen und pfiffigen Adventures mit Point&Click Verfahren ausgelöst hat: von Diskworld, Day of the Tentacle, Sam und Max über Indiana Jones bis Baphomets Fluch.

Diese Tradition der logischen und absurden Rätsel, gemischt mit altbekannter 2D-Cartoon-Grafik und witzigen Dialogen möchte die kleine schwedische Spielschmiede Prelusion, die schon vier Jahre an Gilbert Goodmate arbeitet, endlich weiterführen. Und der erste Eindruck wirkt eigentlich sehr vielversprechend

Story

Vor vielen Jahren lebte ein böser Zauberer in einem fernen Land. Dieser Zauberer namens Karn wollte die Welt erobern und viele tapfere Männer versuchten ihn zu stoppen. Niemandem gelang dies, bis ein junger Mann sich alleine Karn entgegenstellte, und - mit der ungewöhnlichen Hilfe eines riesigen Pilzes - den Zauberer besiegte und die Welt vor seiner Tyrannei und Dunkelheit rettete.

Der Held wurde gefeiert und der Pilz wurde auf dem Marktplatz der nahegelegenen Stadt Phungoria aufgestellt. Zur Erinnerung wurde jedes Jahr ein Fest abgehalten, und jedes Jahr wurde ein Bürger von Phungoria während des Festes ausgewählt, um ein Jahr lang den Pilz zu beschützen.

Letztes Jahr war die Wahl auf Abraham Goodmate gefallen, der geschworen hatte, den Pilz sicher aufzubewahren und ihn vor allem Bösen zu schützen - wenn nötig auch mit seinem Leben. Aber eine Woche vor dem Fest wird der Pilz gestohlen und Abraham wird ins Gefängnis geworfen. Und weil er den Eid bei seinem Leben geschworen hat, soll er jetzt während des Pilz-Festes exekutiert werden!

Der Einzige, der sein Leben jetzt noch retten kann, ist Gilbert Goodmate, Alberts Enkel, der nun eine Woche Zeit hat, um den gestohlenen Pilz zu finden und den Dieb zu fangen.

Gameplay

  • über 40 Stunden Gameplay

  • detaillierte Story mit mehr als 15.000 Zeilen Dialog

  • Interaktion mit mehr als 50 skurrilen Charakteren

  • jede Menge lustige und logische Puzzle


  • Grafik/Sound

  • animiert in über 6.000 Frames

  • gezeichnet im klassischen 16-Bit 2D-Stil

  • stimmige Musik (Beispiele findet Ihr auf der Website)

  • alle Dialoge komplett in Sprachausgabe und von Schauspielern gelesen


  • Ausblick

    Für dieses Spiel braucht Ihr sicherlich nicht den neuesten PC, aber viel Humor und Spaß an einem Kult-Genre, für das es schon zu lange keinen Nachschub mehr gegeben hat. Ist das Erscheinen in Deutschland auch noch nicht gesichert, so haben Prelusion doch schon Vertriebspartner in England, Polen und Russland gefunden. Wenn sich das Spiel so angenehm spielt, wie der erste Eindruck es zeigt, ist dies mit Sicherheit ein Adventure für meine persönliche Sammlung

    Release: 30. November 2001 Deutschland (ca. 50 DM)
    Support: Offizielle Webseite
    Screenshots: Mehr gibt`s hier!

    Downloads:

    Download Webdemo
    Download Webdemo Patch
    Download Bink-Trailer für Gilbert Goodmate

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am

    Angebote

    Billiger.de Angebotshinweise:

    Preise können jetzt höher sein.

    Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

    Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

    Facebook

    Google+