Age of Mythology - Test, Strategie, PC - 4Players.de

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Strategie
Entwickler: Ensemble Studios
Publisher: Microsoft
Release:
30.10.2002
Spielinfo Bilder Videos
Die Ensemble Studios bekommen in letzter Zeit ernst zu nehmende Konkurrenz, weil ehemalige Mitarbeiter eigene Teams gründen: Der ehemalige Chef-Designer von Age of Empires, Rick Goodman, werkelt mit seinen Stainless Steel Studios am potenziellen 3D-Strategie-Hit Empire Earth, und Brian Sullivan produziert mit Iron Lore Entertainment sein eigenes Geheimprojekt. Doch mit der Ankündigung von Age of Mythology hat Ensemble-Chef Tony Goodman seinem Bruder die passende Antwort auf Empire Earth gegeben - mehr dazu in den First Facts!

Name: Age of Mythology
Genre: Echtzeit-Strategie
Entwickler: Ensemble Studios
Publisher: Microsoft
Vergleichbar mit:
Age of Empires-Reihe, Empire Earth


Tony Goodman strikes back

Die Ensemble Studios bekommen in letzter Zeit ernst zu nehmende Konkurrenz, weil ehemalige Mitarbeiter eigene Teams gründen: Der ehemalige Chef-Designer von Age of Empires, Rick Goodman, werkelt mit seinen Stainless Steel Studios am potenziellen 3D-Strategie-Hit Empire Earth, und Brian Sullivan produziert mit Iron Lore Entertainment sein eigenes Geheimprojekt. Doch mit der Ankündigung von Age of Mythology hat Ensemble-Chef Tony Goodman seinem Bruder wahrscheinlich die passende Antwort auf Empire Earth gegeben.

Story

Leider gaben die Ensemble Studios hier bisher wenig bekannt. Es wird allerdings eine mythische Rahmenstory geben, die in einer großen Singleplayer-Kampagne mit drei Szenarien behandelt wird. Hier werdet Ihr hintereinander alle drei Völker spielen können.

Gameplay

  • Echtzeit-Strategie

  • mythische Rahmenstory

  • 13 Spielvarianten, 15 Kartentypen

  • drei Völker zur Auswahl: Griechen, Ägypter, Wikinger

  • neun Zivilisationen je nach Götterwahl spielbar; drei pro Volk

  • etwa 20 mythische Wesen wie Minotauren, Mumien oder Walküren

  • mythische Wesen kämpfen neben regulären Einheiten (Minotauren sind in etwa so stark wie schwere Fußkämpfer)

  • zahlreiche Spezialeinheiten wie ägyptische Streitwagen, nordische Berserker und griechische Hopliten (Speerkämpfer)

  • Götter wie Ra oder Thor greifen durch Anrufung von Priestern bzw. Helden ins Spielgeschehen ein

  • Helden wie Beowulf, Herkules und Odysseus

  • je mehr "Glauben” Euer Volk hat, desto intensiver können die eigenen Götter eingreifen (vgl. Populous)

  • ähnliche Einheitenvielfalt und Anzahl wie bei Age of Empires

  • Suche nach versteckten Artefakten wie das Goldene Vlies oder der Helm des Hades

  • Naturkatastrophen wie Erdbeben, Tornados und Vulkanausbrüche

  • 20 Computer-Gegner

  • Missions-Editor


  • Grafik/Sound

  • 3D-Grafik

  • komplett neue Grafik-Engine

  • historische Karte von Nordeuropa bis Ägypten

  • Tag- und Nachtwechsel

  • animierte Wellen, Rauchschwaden, Feuersäulen

  • Einheiten mit verschiedenen Angriffs- und Verteidigungsanimationen

  • deformierbare Landschaft

  • In-Game-Filme führen Story weiter


  • Ausblick

    Die Ensemble Studios haben die Echtzeit-Strategie zwar nicht erfunden, aber mit der Age of Empires-Reihe in bisher ungekannter Weise perfektioniert. Geht da noch was? Mit Age of Mythology könnte vor allem das Gameplay einen innovativen Schub erfahren, weil Zauber und Götter den historischen Ansatz auflockern und das Spiel abwechslungsreicher gestalten. Und dass die 3D-Grafik mindestens ebenso durchgestylt und stimmungsvoll wie die 2D-Optik der Vorgänger ist, beweisen schon jetzt die ersten Trailer und Screenshots!



    Release: September 2002
    Support: Offizielle Webseite
    Screenshots: Mehr gibt`s hier!

    Kommentare

    johndoe-freename-20712 schrieb am
    Das ist ein Nachfolger von AoE2 und AoE2 war ja schon geil,also ich will es haben AoM ist einfach nur cool.
    Rintaro schrieb am
    :) Age of Mythology...ich sag mal so wer age of empires mag wird auch age of mythology mögen.
    PS: Ich mag age of empires
    AnonymousPHPBB3 schrieb am
    Die <i>Ensemble Studios</i> bekommen in letzter Zeit ernst zu nehmende Konkurrenz, weil ehemalige Mitarbeiter eigene Teams gründen: Der ehemalige Chef-Designer von Age of Empires, <i>Rick Goodman</i>, werkelt mit seinen Stainless Steel Studios am potenziellen 3D-Strategie-Hit <a href="http://www.sierra-empireearth.de/" target="_blank">Empire Earth</a>, und Brian Sullivan produziert mit <a href="http://www.ironlore.com/index.html" target="_blank">Iron Lore Entertainment</a> sein eigenes Geheimprojekt. Doch mit der Ankündigung von <b>Age of Mythology</b> hat Ensemble-Chef <i>Tony Goodman</i> seinem Bruder die passende Antwort auf <b>Empire Earth</b> gegeben - mehr dazu in den First Facts!
    schrieb am

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