Test: Madden NFL 2002 (Sport)

von Christian W.



Madden NFL 2002
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  


Die Stars aus Amerika sind zurück: Eine neue Football-Saison beginnt und EA Sports liefert das passende Spiel. Schneller, schöner und wie immer mit den aktualisierten Saison-Daten. "Alle Jahre wieder" wäre wohl ein passenderer Titel für die Reihe -
schauen wir mal genau hin, ob EA mit dem Football-Nachfolger auch optische und spielerische Verbesserungen in petto hat.


Gameplay

Das Spiel beginnt wie gewohnt mit einem fetzigen Intro, das bereits die Grafikpracht des Spieles offenbart - unterlegt wird das Ganze mit einer stimmigen und absolut passenden Musikuntermalung. Das Hauptmenü zeigt nichts, was den EA Sports-Spielern unbekannt wäre: Wie immer habt Ihr die Möglichkeit, Eure Fähigkeiten im Training und Freundschaftsspielen zu testen. Der Schwerpunkt liegt allerdings wieder auf dem Franchise-Modus - dort agiert Ihr als Spieler und Trainer zugleich und könnt Euch mit der Zeit einen guten Namen im Football-Geschäft machen. Hier habt Ihr die Möglichkeit, nicht nur auf dem Feld zu glänzen, sondern auch im Hintergrund die Fäden zu ziehen, indem Ihr Verträge aushandelt, Transfers veranlasst etc.

Ihr könnt Euch aber auch über das Internet einer Liga anschließen und Euch so mit den Besten der Welt messen. Als letzter Punkt stehen noch die Great Games zur Auswahl. Dort könnt Ihr 35 historische Spiele der NFL nachspielen. Was ebenfalls sehr positiv auffällt ist, dass alle europäischen Teams der NFL-Liga ebenfalls wählbar sind; natürlich könnt Ihr aber auch Eure eigenen Mannschaften und Logos kreieren. Auch die Regeln sowie Steuerungs- und Grafikoptionen lassen sich sehr individuell einstellen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am