Test: C&C Alarmstufe Rot 2: Yuri´s Rache (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann



Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
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Neue Kampagnen

Insgesamt 14 neue Missionen in zwei Kampagnen müssen im Einzelspieler-Modus absolviert werden. Dabei geht es meistens gegen Yuris Armee, anstatt dem alten Konflikt zwischen den Alliierten und Russen fortzusetzen. Die Missionen sind sehr aufwändig gestaltet und die Ziele ändern sich oft während des Einsatzes. Kleine Zwischensequenzen im Kartenfenster leiten oft wichtige Ereignisse ein. Außerdem ist ständig irgendetwas los und die KI setzt Euch oft unter Druck. So kommt während der Missionen selten Langweile auf.

Schon die erste Mission auf der Russen-Seite hat es in sich. Es muss als erstes die Zeitmaschine erobert werden. Da allerdings zu wenig Energie bereitsteht, müsst Ihr Kraftwerke erobern. Wenn dann die Maschine endlich funktioniert, geht es in die Vergangenheit, allerdings knapp 65 Millionen Jahre zu weit, und so müsst Ihr einen Angriff von einigen T-Rex abwehren. Nach einigen Minuten ist der Besuch bei den Dinos vorbei und es geht direkt in die richtige Zeit und der Kampf gegen Yuri beginnt. Die weiteren Missionen sind sehr abwechslungsreich und im Gegensatz zum Hauptprogramm geht es schon in der zweiten Mission richtig zur Sache.
Eine Kampagne bei der Ihr Yuris Armee übernehmt ist allerdings nicht mit dabei. Die Kontrolle über Yuris Psycho-Armee könnt Ihr jedoch im Gefecht oder Multiplayer-Modus übernehmen.

Neue Einheiten und Gebäude

Natürlich haben die beiden Seiten (Amerikaner und Russen) auch neue Einheiten spendiert bekommen. So bereichern zwei neue Fußtruppen das Arsenal der Alliierten. Einmal die Panzerjäger, die ihrem Namen alle Ehre machen, und zweitens die mit MGs bewaffneten SEALS, welche Gebäude mit C4 sprengen können. Der Robotpanzer ist ideal gegen Yuri´s Armee, da diese Einheit nicht durch die Gedankenkontrolle übernommen werden kann. Unbedingt nötig ist dafür aber die Robot-Kontrollstation, sollte diese im Kampf zerstört werden, schalten sich alle Roboter automatisch ab - also Vorsicht! Die stärkste neue Waffe ist die Kampffestung, die sogar feindliche Panzer überrollen kann. Fünf Infanteristen bilden die Besatzung des Panzers und nehmen den Gegner durch viele Schießscharten unter Beschuss. Besonders effektiv sind Panzerjäger in diesem Gefährt.

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