Hitman 2: Silent Assassin - Test - 4Players.de

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Stealth-Action
Entwickler: IO Interactive
Release:
2002
2002
2002
2002
Spielinfo Bilder Videos
Der Attentäter ist zurück: Schon in Hitman - Codename 47 (4P-Wertung: 89%) konntet Ihr Euch auf drei Kontinenten als Meister des leisen Todes beweisen. Abseits vom actiongeladenen Shooter-Alltag sorgte das Spiel dank offenem Leveldesign und mehreren Lösungswegen für Hochspannung à la Dark Project. Seit einiger Zeit werkelt das Team von IO Interactive am zweiten Teil, der Euch Mitte Oktober wieder in die Haut des Profikillers schlüpfen lässt!

Vom Rentner zum Killer

Eigentlich wollte sich der Hitman in die Abgeschiedenheit eines sizilianischen Klosters zurückziehen und die Frührente genießen: ausspannen, abschalten, alt werden. Aber seine Vergangenheit holt ihn schnell ein. Und als sein einziger Freund entführt wird, regen sich trotz aller friedlichen Vorsätze wieder die animalischen Triebe im Ex-Profikiller und die Jagd beginnt...

Vergleichbar mit:
Hitman; Metal Gear Solid; Dark Project

Ausblick

Die dänischen Entwickler von IO Interactive haben sich die Kritik von Fans und Spielepresse scheinbar zu Herzen genommen: Hitman 2 soll deutlich länger, abwechslungsreicher und in Sachen Story stimmiger als der Vorgänger werden. Nimmt man die verbesserte KI und die und die komplett überarbeitete Grafik hinzu, könnte am 11. Oktober vielleicht Metal Gear Solid-Feeling auf dem PC einkehren - wir sind gespannt auf die erste Demo!
Gameplay
  • taktische 3D-Action à la Dark Project

  • acht Kapitel; 20 Missionen

  • neues Inventory-System

  • Waffen werden von Mission zu Mission übernommen und nicht mehr vorher gekauft

  • Speichern mitten in der Mission möglich

  • Spielstile (klassische Schleich-Mission; Shooter-Methode) einstellbar

  • Waffen: Messer, Pistolen, Handgranaten, Uzi`s, Scharfschützengewehr etc.

  • alternative Waffen: Chloroform, vergiftete Pfeile, Laser, Schock-Pistole etc.
  • Gegenstände: Dietriche, Nachtsichtgerät, Kameras etc.

  • viele versteckte Gegenstände im Spiel

  • neues Rang-System ordnet Euch nach Spieltyp (actionorientiert, vorsichtig etc.) ein

  • überarbeitete KI: Wachen reden miteinander, sind flexibler

  • jederzeit Speicherung möglich

    Grafik/Sound

  • komplett in 3D

  • neue Grafik-Engine

  • Wahl zwischen Ego- und Schulterperspektive

  • flüssig spielbar ab 500-MHz-Prozessor mit GeForce-Grafikkarte

  • Musik vom Budapester Symphonieorchster

  • Locations: Italien, Russland, Malaysia etc.
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    schrieb am

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