Test: Stealth Combat (Action-Adventure)

von Bodo Naser



Stealth Combat
Entwickler:
Publisher: Modern Games
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  


Actionspiele von deutschen Entwicklern? Gibt es so etwas überhaupt? Ja, aber noch viel zu selten - die Konkurrenz aus Übersee scheint einfach übermächtig. Dennoch macht wieder einmal ein deutsches Entwickler-Team von sich reden: TriggerLab aus Frankfurt am Main hat mit eigener 3D-Engine ein taktisches Actionspiels namens Stealth Combat entwickelt. Wir haben uns den abwechslungsreichen Genre-Mix für Euch angeschaut. Was das Spiel von Publisher Modern Games wirklich taugt, erfahrt Ihr aus unserer Review.

Frieden am Abgrund

Wie einst im Kalten Krieg stehen sich im Jahr 2038 wieder zwei Machtblöcke unversöhnlich gegenüber: Die westliche "Economic and Military Alliance" (EMA) auf der einen und "Groß-Asien" (GA) auf der anderen Seite. Als Japan nach einem Putsch das asiatische Bündnis verlassen will, steht die Welt am Rande eines Atomkriegs. Hardliner in beiden Lagern drängen auf eine militärischen Lösung. Im kränkelnden Russland droht außerdem ein blutiger Bürgerkrieg auszubrechen. Zusätzlich treibt noch eine wilde Söldnerbande namens Mercenaries unter ihrem geldgierigen Anführer Okutan ihr Unwesen. In dieser explosiven, weltpolitischen Lage entscheidet Ihr Euch für eine der Seiten: Als Teil einer Spezial-Einheit müsst Ihr eine Reihe von gefahrvollen Aufträgen absolvieren. Die spannende Handlung um den Erhalt des labilen Weltfriedens wird während des Spiels fortgeführt.

Gameplay

Das taktische Actionspiel Stealth Combat umfasst insgesamt mehr als 20 Missionen inklusive Tutorial, durch die Euch Commander Moon von der GA bzw. Leutnant Streak von der EMA begleiten. Diese Geheim-Aufträge sind nach Art des Terrains und der eingesetzten Fahrzeuge sehr unterschiedlich sind: Gerade noch auf einem Aufklärungs-Einsatz in der Wüste macht Ihr schon in der nächsten Mission mit dem Helikopter Jagd auf feindliche U-Boote. Sogar nachts und unter Tage gibt es Einsätze. Daher ist bei dem 3D-Spiel eigentlich für jeden etwas dabei. Einige der Missionen sind allerdings fast zu anspruchsvoll, Anfänger dürften sich daher auch auf dem leichtesten der drei Schwierigkeitsgrade schwer tun. Leider gibt es vorerst keinen Mehrspieler-Modus.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am