Test: UEFA Champions League 2001/02 (Sport)

von Jörg Luibl



Entwickler:
Publisher: Take 2
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Augen- und Ohrenschmaus?

UEFA Champions League 2001/02 schlägt FIFA 2002 zwar nicht spielerisch, aber in jedem Fall hinsichtlich akustischer Präsentation. Das Sprecher-Duo (Bartels/König) setzt einfach neue Standards in Sachen Kommentar: kompetent, passend und abwechslungsreich begleiten die beiden Profis das Spielgeschehen. Und für die nötige Portion Gänsehaut und Enthusiasmus sorgt die einmalige Fankulisse, die packende englische Stadionatmosphäre rüberbringt und damit alles in den Schatten stellt, was es bisher auf PC oder Konsole zu hören gibt.

Auch grafisch hätte das Spiel von Silicon Dreams an FIFA 2002 vorbeiziehen können: Prächtige Kamerafahrten führen Euch ins Stadion, wo herrlich realistische Plätze auf Euch warten. Auch die butterweichen und lebensechten Animationen der Spieler sind einfach klasse. Wenn man erkennt, wie der Ball leicht mit dem Außenrist mitgenommen wird oder die Torhüter gerade noch einen Ball wegfausten, kommt Freude auf. Und die drei Kameraperspektiven (Iso, Hintertor,Seite) überzeugen, weil Ihr sie in Sachen Höhe und Zoom perfekt justieren könnt. Aber leider trüben die nicht gerade realistischen Sprints, gelegentliches Ruckeln, die schlecht dargestellten Tore und kleine Grafikfehler im Texturbereich den sehr guten Ersteindruck. Und auch wenn die Wettereffekte für Grafikglanz sorgen, geht das Ballgeschehen dabei vollkommen unter, weil es einfach zu dunkel, neblig oder verschneit ist - rote Signalfarbe hätte hier geholfen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am