Test: Creatures Gold (Simulation)

von Katja



Entwickler:
Publisher: BHV
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Wir sind nicht mehr auf dem Heimatplaneten, Toto

Diese ganz extremen Umgebungsunterschiede haben den Hintergrund, dass Norns eigentlich nur ein paar possierliche Haustierchen der weit höher entwickelten Alienrasse Shee waren. Als sich der Rest auf der Suche nach einem runden Planeten gemacht hat, war nur noch ein etwas verwirrter Wissenschaftler übrig, dem dann irgendwann auch aufgefallen ist, dass er zurückgelassen worden war. Also baut er sich ein dickes Raumschiff mit vielen verschiedenen Klimazonen und nimmt seine Versuchsobjekte gleich mit auf die Reise. Dabei kollidiert das Raumschiff mit einem Meteor und als Eure ersten Norns ausgebrütet werden, ist kein einziger Shee mehr an Board: nur Ihr könnt den Norns & Co. jetzt noch helfen.

Gott sei Dank hat der Wissenschaftler jede Menge Gerätschaften im Schiff verteilt, die entweder gleich zu Anfang hilfreich bei der Norn-Aufzucht sein können, oder nachdem Ihr sie aus mehreren Einzelteilen zusammengesetzt habt - wobei Probieren über Studieren geht (außer Ihr kämpft Euch erst durch das 40-seitige Handbuch, das als deutsche PDF-Datei auf der CD vorliegt). Dabei solltet Ihr eine sehr gute Hand-Auge-Koordination haben, denn die Verbindungsbuchsen für elektrische Leitungen sind winzig und leicht zu verfehlen.

Wie sag ich`s meinem Kinde ?

Das selbe Problem herrscht auch bei der Norn-Erziehung, die kleinen Wesen kreuchen ja nicht allein durch die Landschaft und außerdem sind sie generell gesellig - wenn also mehrere Norns aufeinandertreffen und spielen, und ein Norn sich nicht ganz sozial verhält, dann gibt es große Schwierigkeiten den Mauszeiger auf den Popo-Bereich des richtigen Norns zu bewegen und ihm ein paar Klapse zu verabreichen: Entweder Ihr trefft den Falschen, oder vielleicht rutscht Ihr sogar in den Streicheleinheiten-Modus - was Euren asozialen Norn dann in seinem Verhalten bestärkt.

Kleinere Streitereien zeigt das Spiel übrigens nicht als Ereignisse an. Ihr bekommt nur Meldungen im Todesfall, bei einem gelegten oder geschlüpften Ei. Dabei sollte man die auftauchenden Symbole möglichst sofort anklicken, denn natürlich bleibt der Norn nicht an seinem Geburtsort sitzen bis Ihr ihn abholt. Wenn erst mal ein paar Norns beisammen sind, kann man sie auch mit Namen und Beschreibungen versehen, was anfangs nicht viel nützt, da die meisten Norns aus demselben Genom sehr ähnlich aussehen.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am