Highland Warriors - Test, Strategie, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Echtzeit-Strategie
Entwickler: Soft Enterprises
Publisher: Data Becker
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos


Name: Highland Warriors
Genre: Echtzeit-Strategie
Entwickler: Data Becker
Publisher: Data Becker
Vergleichbar mit:
Age of Kings; BattleRealms; Empire Earth

Braveheart-Feeling von Data Becker?

Raus aus der Prärie, ab in die Highlands! Einen ersten Ausflug ins Echtzeit-Strategiegenre haben die Entwickler von Data Becker bereits 2001 mit America gewagt. Doch jetzt will man sich ins schottische Hochland wagen und dem Volkshelden Nr.1 ein Spiel widmen: William Wallace ist spätestens seit Braveheart jedermann ein Begriff - ob auch seine Versoftung Potenzial zu Ruhm und Ehre hat?

  • Echtzeit-Strategie

  • Hintergrund: schottischer Freiheitskampf um William Wallace

  • Spielelemente: Wirtschaft, Handel, Gebäudebau, Kampf

  • 30 Einzelspieler-Missionen

  • vier Völker: Mystikerclan, Kriegerclan, Wirtschaftsclan, Engländer

  • Völker-Merkmale: Einheiten, Wirtschaft, Diplomatie, Kampf

  • Kampfeinheiten können aufgerüstet werden, gewinnen Erfahrung

  • Spezialeigenschaften & besondere Heldenfähigkeiten

  • historische Personen:

  • -William Wallace, Robert the Bruce, König Edward
  • Wirtschaftssystem: fünf Ressourcen, Meisterbriefe, freier Handel

  • Multiplayer mit bis zu acht Spielern über LAN/Internet (Gamespy)

  • inklusive Szenario-Editor


  • Grafik/Sound

  • komplett in 3D

  • neue Grafik-Engine "A.T.L.A.S.”

  • Figuren/Gebäude/Bäume: bis zu 8000/1700/600 Polygone

  • bis zu 200.000 Polygone gleichzeitig darstellbar


  • Ausblick

    Hat Highland Warriors Potenzial? Data Becker protzt im Vorfeld vor allem mit der mächtigen Grafik-Engine und schmeißt mit Polygonzahlen und Texturdichte um sich. Aber auch wenn sich die ersten Artworks und In-Game-Szenen recht ansehnlich zeigen, kommt doch Skepsis auf, wenn man Atmosphäre-Killer wie den "Wirtschaftsclan" vorgesetzt bekommt. Geht`s nicht etwas einfallsreicher? Wir sind jedenfalls gespannt, ob sich hinter der Grafikpracht auch genügend Mittelalter-Flair und Spieltiefe verbirgt.



    Release: 4. Quartal 2002
    Support: www.highlandwarriors.de (erst ab April online)
    Screenshots: Mehr gibt`s hier!

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am

    Facebook

    Google+