Chirurgie-Simulator 2011 - Test - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Simulation
Entwickler: Rondomedia
Publisher: Rondomedia
Release:
15.04.2011
Spielinfo Bilder Videos
Berufs-Simulation verkaufen sich hierzulande wie geschnitten Brot. Und wenn auch die Bäcker bislang verschont blieben - nach Landwirten, Lastwagenfahrern oder Feuerwehrleuten müssen jetzt die "Halbgötter in Weiß" daran glauben. Warum sollte der Kelch auch an ihnen vorbeigehen? Und so darf ab sofort am PC fröhlich geschnippelt und genäht werden.

Doktorspiele am PC?

Immer schön der Linie nach: Ihr näht die Wunde, indem ihr einfach der grünen Linie folgt.
Verhinderte Medizin-Studenten und Fans der einschlägigen Serien ("ER", "Doctor House", Scrubs etc.) mussten bislang auf den NDS oder Wii ausweichen (Trauma-Center-Reihe), wenn sie denn virtuell das Skalpell in die Hand nehmen wollten.

Rondomedia hat ein Herz für diese Zielgruppe und bietet mit dem Chirurgie-Simulator ab sofort auch auf dem PC eine Spielwiese für Freunde des gepflegten Bikini-Schnitts. Der Notarzt Simulator stellte unlängst unter Beweis, wie man das Thema auf gar keinen Fall angehen sollte. Machen es die Mönchengladbacher besser als die Münchner von UIG?

 

 

Lassen sie mich durch, ich habe eine Maus

Das ist er: Der berühmte "Bikini-Schnitt". Lecker, oder?
Vor der ersten echten OP steht das Studium. Dauert dies in der Realität locker sechs Jahre, habe ich dies hier im Rahmen eines Tutorials in etwa vier Minuten absolviert. Wie bei Spielen dieser Art üblich (warum eigentlich?), gibt es in Ermangelung einer Sprachausgabe einiges zu lesen, aber das zählt ja zu den Grundfähigkeiten angehender Ärzte. Und so klicke ich mich von einem Infofenster zum nächsten, erfahre im Schnelldurchgang wie ich per Schieberegler die Infusion dosiere und somit direkten Einfluss auf den Kreislauf des Patienten nehme oder die Anästhesie in ähnlicher Form kontrolliere.  Natürlich wird mir auch der Einsatz einiger Operationswerkzeuge erklärt. Hier mache ich Bekanntschaft mit Skalpell, Nadelhalter oder Desinfektionslösung. Schon früh fällt auf: Das gesamte Spiel wird mit der Maus gesteuert. Zwar kann ich einige Kameraperspektiven oder Stationen wie die Anästhesie auch mit einem Tastaturkürzel anwählen, aber die  operativen Eingriffe werden allesamt immer und ausschließlich per Maus ausgeführt.

       

Kommentare

Leonard DeVir schrieb am
Nit nur schlecht, auch noch falsch. Wenn ich so wie am Screenie nähen würd, wär ich nimmer lang Medizinstudent -.-
Worrelix schrieb am
easyMasterHop hat geschrieben:Nicht mehr lange und dann kommt der Hartz IV Simulator.
Heißt das nicht "Pennergame" ?
kornhill schrieb am
easyMasterHop hat geschrieben:Nicht mehr lange und dann kommt der Hartz IV Simulator.
Ich denke mal es wird keinen Hartz IV Simulator geben. Warum?
Die Simulator "Spiele" Schmieden finden es glaube ich ein zu heikles Thema ihre eigene Zukunft in ein Spiel zu verpacken....
-=alCaTraz=- schrieb am
Nicht mehr lange und dann kommt der Hartz IV Simulator.
Meglio_Chuck schrieb am
Dieses Spiel wäre wohl der reinste Survival-Horror für Leute wie mich, die den TV-Channel umschalten, wenn ne OP gezeigt wird...xD
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+