Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Tron 2.0 (Shooter) von Buena Vista Games / Disney
Tron 2.0
Shooter
Entwickler: Monolith Productions
Publisher: Buena Vista Games / Disney
Release:
2003
Spielinfo Bilder Videos
Lust auf munteres Scheibenwerfen? Natürlich rasend schnell und in einer durchgestylten 3D-Grafik? Dann könnte das SciFi-Spiel Tron 2.0 interessant für Euch sein. Das Team von Monolith Productions werkelt derzeit in Zusammenarbeit mit nVidia und Buena Vista Games an der ehrgeizigen Umsetzung, die das Flair des 80er-Kultfilms einfangen will. Welche Dinge aus der Vorlage übernommen werden und was uns alles neues erwarten wird, verraten unsere First Facts.

Vom Film zum Spiel zum Film

Die allgemeine Tron-Begeisterung aus dem Jahr 1982 dürfte mittlerweile der Filmgeschichte angehören. Ist es zu spät für eine Spielumsetzung? Natürlich nicht, meinen die vielen Fans und vor allem Jason Hall, der seit sieben Jahren als CEO für Monolith Productions tätig ist. Das Besondere am Tron-Spiel ist die Tatsache, dass es die Story des Kultfilms der 80er in Absprache mit dem Lizenzinhaber Disney fortführt, so dass der kommende Tron-Film wiederum nahtlos an die Geschehnisse des Spiels anknüpfen kann - eine bisher einzigartige Verkettung von Film und Spiel.

Tron 2.0

Das Team von Monolith will nicht nur mit dem zugkräftigen Titel Tron buhlen, sondern das ganze Flair des Kultfilms einfangen: Story, Grafik und Nervenkitzel. Das Spieldesign wird die surreale SciFi-Welt nachempfinden, die Euch in das Innenleben eines Computersystems katapultiert - hier kämpft Ihr um das nackte Überleben gegen feindliche Programme und tödliche Hindernisse. Thematisch ist das Ganze allerdings 20 Jahre nach den Filmereignissen angesiedelt: Computer-Spezialist Alan Bradley verschwindet, als er sich weigert, heikle Informationen an den Großkonzern fCon zu verkaufen. Ihr übernehmt die Rolle seines Sohnes und müsst ihn finden...

Ausblick


Tron 2.0 hat eine ausgefeilte Story, sieht erfrischend "anders" aus und könnte gerade im Schusswaffen-überfluteten Action-Bereich neue Impulse bringen: Auge in Auge mit Schild und Scheibe, dazu abwechslungsreiche RPG-Elemente. Alles in allem also ein Sci-Fi-Shooter, der sich in fast allen Bereichen von der Konkurrenz abheben wird und nicht nur für Fans des Films ein Highlight werden könnte.
Gameplay

  • mehr als 35 Levels

  • 3D-Action mit RPG-Elementen

  • basiert auf dem SciFi-Film "Tron" (1982)

  • ausgeklügelte Hintergrundgeschichte

  • spielt 20 Jahre nach den Filmereignissen

  • Ihr übernehmt die Rolle von Jet, dem Sohn des Film-Protagonisten Alan Bradley

  • Charakter kann mit "Sub Routines" ausgerüstet und weiterentwickelt werden (Beweglichkeit etc.)

  • Spieler steigt nicht im Level, sondern in der Versions-Nr. auf

  • Action-Elemente: Scheiben-Kämpfe, Wettrennen (Light Cycle Racing)

  • RPG-Elemente: Quests, Gespräche, Rätsel

  • neue Light Cycle-Modelle vom Tron-Designer Syd Mead

  • diverse Nah- und Fernkampf-Waffen

  • Multiplayer-Features


  • Grafik/Sound

  • komplett in 3D

  • neue Grafik-Engine Lith-Tech-Triton

  • Ego-Perspektive/Schulterperspektive

  • diverse virtuelle Welten: PDAs, PCs, Firewalls etc.

  • Zusammenarbeit mit nVidia und Disney Interactive
  • Kommentare

    INsanityDesign schrieb am
    das game wird die pure offenbarung, davon bin ich überzeugt... mir egal wer das kennt, mir egal wer\'s scheisse findet... TRON lebt... in unseren allen köpfen... und wenns jungen spunden nciht gefällt, umso besser, dann kann sich dieses alte geniale flair wenigtens noch super ausbreiten...
    wenn man nur bedenkt wie computer fern heute teilweise filme sind, TRON hatte ja noch wenigtens ein wenig wissen... wenns auhc cniht umbedintgt real war... aber wer hätte nciht gern ein bit um sich rumfliegen, he*g*?
    johndoe-freename-26624 schrieb am
    Ich habe einen Preview auf NBC-GIGA über das Spiel gesehen ( Syd Mead hat es vorgespielt ).
    Der Mega-Hammer - sah echt aus wie im Film.
    Ich denke das Game wird besser als RtCW und alles andere was auf dem Markt ist - kann es kaum erwarten.
    johndoe-freename-26464 schrieb am
    Hey kennt jemand von euch den film??? is nur genial. wenn das spiel genauso cool wird wirds lustig. is vielleicht nicht jedermanns geschmack diese grafik aber die meisten kennen ja noch nicht mal den film. ich sag nur:tron is kult[/b]
    johndoe-freename-23590 schrieb am
    Also die Hintergundgeschichte stimmt so nicht ganz :) aber mit dem Fazit sind wir einer Meinung hehe.
    schrieb am

    Angebote

    Billiger.de Angebotshinweise:

    Preise können jetzt höher sein.

    Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

    Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

    Facebook

    Google+