Test: Tron 2.0 (Shooter)

von Marcel Kleffmann



Release:
2003
Jetzt kaufen
ab 9,94€
Spielinfo Bilder  
Auch vertraute Action-Elemente findet Ihr in veränderter Form: Aus den normalen Schaltern wurden Bits gemacht, die entweder auf "Ja" oder "Nein" gestellt werden können. Manchmal müsst Ihr die Bits erst finden und mit einer Energieladung zurück in die Konsole schicken. Schlüssel oder Keykarten wurden durch acht Zugangsberechtigungen ersetzt.

Richtig viel Abwechslung bieten auch die Missionsziele, denn manchmal müsst Ihr ein Programm suchen, dann einige Gegner erledigen, Lichtrennen gewinnen, Viren vernichten, Firewalls sabotieren und Codierer ausschalten. Langeweile kommt dabei eigentlich nicht auf.

Eines der ersten Highlights bei TRON2.0 ist die Flucht vor der Formatierung der viren-verseuchten Festplatte. Dabei ist Euch in einem Level ein gigantischer roter Strahl auf den Fersen, der die gesamte Welt hinter Euch vernichtet. Solche einprägsamen Situationen wiederholen sich immer wieder. Ein geübter Spieler mit ein wenig Erkundungslust wird knapp 15 Stunden benötigen, um das aus mehr als 30 Abschnitten bestehende Spiel durchzuspielen.

Grafik und Sound

TRON2.0 basiert auf der eigens entwickelten Lith Tech Triton-Engine, die eine durchweg fantastische Spielwelt auf den Monitor zaubert. Geniale designte Welten auf Basis des Films kombiniert mit spektakulären Leuchteffekten entfesseln eine digitale Optik, die seinesgleichen sucht. Klar, die Grafik ist Geschmacksache, aber in sich wirklich stimmig und perfekt dem Film angeglichen.

Hochdetaillierte Texturen, fantastische Level-Architektur und geniale Lichteffekte heben das Spiel deutlich von der Konkurrenz ab. Ebenso genial wie die Optik präsentiert sich der Sound: Eine professionelle deutsche Sprachausgabe kombiniert mit einem tollen Soundtrack und knalligen Effekten sorgt auch akustisch für Leben im abgedrehten Szenario.

Multiplayer

Im Multiplayer-Modus dürft Ihr Euch in Disc-Arenen austoben und in klassischer Deathmatch-Manier gegeneinander antreten. Neben diesem Standard-Modus könnt Ihr aber auch mit maximal vier Spielern auf dem Spieleraster heiße Lightcycle-Duellen ausfechten.
Tron 2.0 ab 9,94€ bei kaufen

Kommentare

djsmirnof schrieb am
Heute immer noch eins der Besten Spiele die es gibt.
unknown_18 schrieb am
Glaub nicht, die Killer App Mod ist ja quasi schon eine Mod Sammlung.
Bussiebaer schrieb am
Scorcher24_ hat geschrieben:Jetzt auch auf Steam :D.
http://store.steampowered.com/app/327740
Ich werde das definitiv nochmal spielen. Eines der älteren Spiele, das mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist.
Und ich denke es ist auch von der Grafik her gut gealtert.
Thx für den Tipp! Eines der wenigen Spiele die ich immer wieder an- und tatsächlich durchspiele. Setting ist klasse umgesetzt. Und die Gegner mit nen Diskus zu killen hat einfach Style :-D
Hatte eine News gelesen, daß Disney-Steam-Spiele im Angebot sind, mit Link auf Tron. War aber das grottige Evolution.
@Balmung: Gibt es neben dem Killer App Mod noch andere, empfehlenswerte?
unknown_18 schrieb am
Leider viel zu spät, davon hat nur noch Disney was. ;)
Ich habs hier noch auf CD rum liegen. Die Steam Version scheint etwas tricky zu sein, Manche müssen um die Einstellungen speichern zu können das Spiel per Verknüpfung als Admin starten. Ist halt die Standard Version mit letztem offiziellen Patch, die ganzen Mods muss man sich erst drauf hauen, kann ich aber nur empfehlen um in 16:9/16:10 spielen zu können.
Jedenfalls schön, dass das Spiel noch mal etwas Aufmerksamkeit bekommt, ist ja schon über 10 Jahre alt.
Nur lasst die Finger vom neusten Tron Spiel, die Entwickler haben dermaßen die Steuerung verkackt... am Ende wäre ich wohl Amok gelaufen, wenn die Entwickler in Reichweite gewesen wären. :lol:
BesorgterBuerger schrieb am
Scipione hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben:Jetzt auch auf Steam :D.
http://store.steampowered.com/app/327740
Ich werde das definitiv nochmal spielen. Eines der älteren Spiele, das mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist.
Und ich denke es ist auch von der Grafik her gut gealtert.
nett, hatte es damals verpasst :)
Danke für den Tipp!
Das Spiel ist echt geil und die Grafik ist wirklich zeitlos.
Hatte es mir damals von nem Kumpel "raubkopiert". Da kann ich ja jetzt endlich Buße tun für diesen Frevel :oops:
schrieb am