Test: Zeus: Herrscher des Olymp (Taktik & Strategie)

von David



Entwickler:
Publisher: Sierra
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 39,95€
Spielinfo Bilder  
Grafik/Sound

Sogar grafisch ist Zeus etwas antik - die verwendete Engine stammt noch von Caesar III und somit aus dem Jahr 1998. Aber dennoch sieht Zeus gut aus, obwohl eine neue Engine dem Spiel sicherlich kaum geschadet hätte. Einen Vorteil hat die alte Technik dennoch: man braucht keinen Super-PC um Zeus spielen zu können. Am Sound hingegen gibt es nichts zu meckern. Die stimmungsvolle Geräuschkulisse in den Städten ist besonders überzeugend; dazu gibt`s die passende Hintergrundmusik. Auch die Stimmen der Bevölkerung und der Götter wurden gut ausgewählt - sie passen zu den jeweiligen Figuren.
Zeus: Herrscher des Olymp ab 39,95€ bei kaufen

Kommentare

Denyele schrieb am
Dabei ist zeus echt das beste Spiel der gesamten "serie". Ich mag den Grafikstil mit dem vielen Blau und weiß sehr gerne:)
sourcOr schrieb am
Der Bot kommt 9 Jahre zu spät :lol:
Hatte auf das Spiel keine Lust mehr, nach Caesar und Pharao war die Luft bei mir irgend wie raus!
Armcommander schrieb am
Für mich bis heute das beste Aufbauspiel neben Ceasar!
schrieb am