Atlantis Evolution - Test, Adventure, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Point&Click-Adventure
Entwickler: Atlantis Interactive Entertainment
Release:
08.11.2004
Spielinfo Bilder Videos
Wo wurde Atlantis nicht schon überall vermutet: im schaurigen Bermudadreieck, dem sonnigen Mittelmeer oder gar der rauen Nordsee! Mit Atlantis - Evolution von The Adventure Company kommt nun neuer Schwung in den steinalten Mythos: Hobby-Forscher beneiden den Hauptdarsteller sicher, der einen virtuellen Trip auf den sagenumwobenen Kontinent unternimmt.

Das Neue Atlantis

Atlantis ist mitnichten eine Insel der Seeligen, denn die bäuerlichen Bewohner stehen unter der Knute ihrer unnachgiebigen Götter. Sie glauben nämlich, dass der Untergang des alten Kontinents durch die Gottlosigkeit seiner Einwohner verursacht wurde. Der an den griechischen erinnernde Götterhimmel
Rätselhafte Technik in einer Welt voller Geheimnisse.
verlangt nun absoluten Gehorsam von den angsterfüllten Untertanen.

Die Augen der Göttlichen sind überall, so dass auch das kleinste Vergehen entdeckt wird. Wer nicht der Norm entspricht, wird als Abweichler gebrandmarkt, den die allgegenwärtigen Wachen verfolgen. Insgeheim warten die Atlanter auf eine sagenhafte Lichtgestalt, die sie erlöst.

Liebenswerter Protagonist

Die Willkür bekommt auch Curtis zu spüren, der gutaussehende Held des Adventures, als der Außenseiter in die Fänge der brutalen Wachen gerät. Unvermutet findet sich der junge Fotograf 1904 im futuristischen Atlantis wieder, das sich als totalitärer Gottesstaat entpuppt.

Nach holprigem Anfang gewinnt die Handlung an Fahrt: Zunächst versucht Curtis nur seine mit einem Dreitagesbart versehene Haut zu retten, doch er wird immer tiefer in die Geschehnisse verstrickt. Der Amerikaner trägt es mit Fassung und hat stets einen lockeren Spruch auf der Zunge, was bei den gottesfürchtigen Atlantern allerdings nicht gut ankommt. Einzig die Flüchtlinge im Dschungel scheinen ihm gewogen zu sein...

Simple Rätsel

Atlantis Evolution ist kein lupenreines Point-Click, denn die offensichtlichen Rätsel sind nicht alles, was das in Ego-Perspektive ablaufende Adventure zu bieten hat. Bei den Puzzles müsst ihr meist ein paar Gegenstände einsammeln, ins übersichtliche Inventar packen und an recht eindeutigen Stellen wieder einfügen, die durch den Cursor markiert sind. Da es nicht viele Dinge gibt, ist das schnell erledigt. Bisweilen müsst ihr auch Sachen kombinieren, wodurch eine neue Sache entsteht, die sich dann wieder verwenden lässt. So müsst ihr z.B. die Einzelteile eines Flaschenzugs suchen. Einmal benutzte Gegenstände werden aus dem Inventar entfernt. Fiese Apparaturen wie bei anderen Adventures fehlen aber zum Glück. 

 

              

Kommentare

johndoe-freename-63863 schrieb am
Nein, muss es nicht. Kann dir nur sagen, dass unser AE-Tester ein ausgewiesener Atlantis-Fan ist und auch ansonsten jedes 1st-Person Adventure anpackt. Und unfair ist unser Test nun wirklick nicht. Wenn dir die Wertung nicht gefällt, dann beschwer dich (machst du ja eh)
Finde die Tests bei 4players immer sehr gut (bis auf den TMOS-Test). Vielleicht gehen 72 % in Ordnung, vielleicht auch nicht. Mal auf den Test zu \"Rückkehr zur geheimnisvollen Insel\" gespannt. Das gilt auch für deine Seite, galador.
galador1 schrieb am
seven-adventures hat geschrieben:Ist eine hohe Wertung oder ein guter Test wichtiger??
das eine muß das andere ja nicht ausschließen. :D
spiel du erstmal schön weiter. :lol:
johndoe-freename-63863 schrieb am
Ist eine hohe Wertung oder ein guter Test wichtiger??
Werd AE jetzt erst mal beenden und dann reden wir weiter. Aber wer auf Lula3D wartet, der....
galador1 schrieb am
oh bitte. und das schreibt einer der gerade in meinen forum um hilfe bei atlantis evolution fragt und gerademal erst im wald ist. spiel es erst einmal durch. fals du es überhaupt schaffst. :lol:
wie wertung hier ist jedenfals fairer wie die im adventure treff- was nicht gerade für eine adventureseite spricht. :twisted:
johndoe-freename-63863 schrieb am
@galador1: Spiel lieber mal die geheimnisvolle Insel und fang dann an, Kommentare zu schreiben ;-)
Ich finde die Wertung zu hoch. Habe mich auf Atlantis 4 gefreut und dann nur eine Ansammlung von Trash-Spielen bekommen. Graifk und Sound gehen zwar in Ordnung, aber der Spielinhalt ist doch dürftig.
schrieb am

Facebook

Google+