Test: Goat Simulator (Simulation)

von Jan Wöbbeking



Release:
kein Termin
kein Termin
04.01.2014
11.08.2015
11.08.2015
kein Termin
kein Termin
Erhältlich: Digital (Steam), Entwicklerseite
Jetzt kaufen
ab 6,69€
Spielinfo Bilder Videos
Krawalltourismus Deluxe

Noch cooler sind die halsbrecherischen Verrenkungen der Ziege und der biegsamen Passanten. Wenn man z.B. einen Menschen unter einem zerstörten Tankstellendach hervorzerrt, zuckt der so ruckartig mit seinen Extremitäten, wie ich es noch in keinem Spiel gesehen habe. Oder man macht sich auf der Suche nach einer diabolischen Parallelwelt. Wer sie entdeckt, kann fortan Unmengen regungsloser Ziegen vom Himmel regnen lassen. Bei einem Spieler vereinigten sich die Ziegen in den Weiten des Alls sogar zu einem bizarren Todesstern voller spitzer Stacheln. Am besten steuert sich der Randale-Ausflug mit dem 360-Controller – wer will,  kann aber auch mit Maus und Tastatur loslegen.

Der Umfang fällt allerdings reichlich mickrig aus: Nach zwei, drei Stunden ist das Herumspinnen auf nur einer überschaubaren Karte natürlich bei weitem nicht mehr so faszinierend wie in den ersten Minuten. Trotzdem sorgen ein paar Geheimversteckeund Herausforderungen auch dann noch für Motivation. In vielen kleinen Ecken und Spalten sind kleine, teils bewachte Trophäen versteckt – und auch das Erforschen der bugverseuchten Randgebiete des Areals ist durchaus unterhaltsam. Die eingeblendeten Aufgaben verlangen z.B., dass man eine bestimmte Höhe oder
Im Gegensatz zu UIG & Co versucht sich der Goat Simulator erst gar nicht an einer ernsthaften Simulation, sondern feiert die bizarren Glitches der Physik-Engine.
Im Gegensatz zu UIG & Co versucht sich der Goat Simulator erst gar nicht an einer ernsthaften Simulation, sondern feiert die bizarren Glitches der Physik-Engine.
Punktzahl erreicht. Auch Extras wie eine Giraffe oder ein Supersprung lassen sich freischalten und im Custom-Game aktivieren.

Mä-ä-ä-ä-ä!

Wer dann immer noch nicht genug herumgealbert hat, kann sich außerdem mit User-Karten und Mods aus dem Steam-Workshop austoben oder versuchen, die bizarren Erfolge zu erreichen. Mehrspielermodi fehlen leider – stattdessen gibt es nur eine Hand voll weltweiter Bestenlisten, welche sich nicht einmal vernünftig sortieren lassen.
Goat Simulator ab 6,69€ bei kaufen

Kommentare

johndoe1197293 schrieb am
This is the real deal! Scheiß auf GTA 5, das ist die Definition von Open World! :lol:
Wolfenblut schrieb am
Tja... aus dem Alter, dass ich dem irgendetwas abgewinnen kann, bin ich wohl seit 33 Jahren raus.
Dabei bin ich erst 39...
LeKwas schrieb am
BourbonKidD hat geschrieben:Was soll an dem Game "witzig" sein ?
An sich direkt nichts; der "Scherz" (wenn man ihn so nennen kann) besteht darin, dass es ein Videospiel ohne Video (lat. für "ich sehe") ist.
Edit: Gemach, ich sehe schon, du meintest eigentlich den Goat Simulator.
schrieb am