Singles - Test, Simulation, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Lebenssimulation
Entwickler: Rotobee
Publisher: Deep Silver
Release:
14.02.2004
Spielinfo Bilder Videos
Erotikspiele gibt es wie Sand am Meer – nur, dass die meisten davon kein Niveau haben. Diesem akuten Notstand wollen nun Koch Media (Deep Silver) und Rotobee mit ihrem um intensive Küsse, leidenschaftliches Petting und gemeinsame Bettrunden erweiterten Sims-Klon Singles abhelfen, der auch prompt in die PC-Charts stürmte. Ob das romantische 3D-Flirtspiel für den eher erwachsenen Spieler tatsächlich antörnt?

Prüde Sims

Bei der virtuellen Lebenssimulation The Sims und deren sagen und schreibe sieben Add-Ons -von Hokus Pokus über Urlaub Total bis Megastar- werden beinahe alle zielgruppenrelevanten Themen angerissen. Nur eines kam immer wieder zu kurz im puritanischen Nordamerika: die Erotik!

Heiße Knutschszenen im WG-Bett! Bis ihr so weit seid, dauert es allerdings schon ein Weilchen. 

Wo bei der Romantik-Erweiterung des erfolgreichsten Computerspiels Hot Date ein harmloses Küsschen reichen musste, geht das offenherzigere Singles nun weiter bis zur gemeinsamen Nacht im WG-eigenen Ikea-Bett. Bei den sechs wählbaren Pärchen sind sogar gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften möglich.

Macho trifft Emanze

Schauplatz des virtuellen Ringelpiez mit Anfassen ist die anfänglich eher spartanisch eingerichtete WG-Wohnung zweier Singles wider Willen. Euer höchst modernes Pärchen könnt ihr per Mausklick selbst wählen, wofür euch von der vermännlichten Emanzenbraut bis zum geschniegelten Obermacho zwölf unterschiedliche Charaktere zur Verfügung stehen. Wer es sich nicht all zu schwer machen möchte, sollte also ein Duo wählen, das nicht gleich mit der gebrauchten Bratpfanne aufeinander einschlägt. Ein spielbares Tutorial führt euch kurz in die wichtigsten Funktionen des mit einer frei schwenk- und zoombaren Kamera ausgestatten 3D-Spiels ein.

__NEWCOL__

Kochen, putzen, abspülen?

Danach müsst ihr allerdings alleine zurechtkommen im oft schnöden WG-Alltag, der einen Großteil der einfach zu bedienenden Simulation ausmacht. Asexuelle Naturen könnten nun auf die Idee kommen, sich ganz der perfekten Organisation des Zusammenlebens zu widmen, wobei ihr neben Küchentisch schrubben, Müll rausbringen und Klospülung reparieren die zwischenmenschliche Kommunikation nicht vernachlässigen solltet.

Romantische Spieler hingegen werden natürlich versuchen, die beiden zu verkuppeln. Dabei können auch praktische Fähigkeiten nicht schaden, da ihr so eurer Angebeteten ein Mahl kochen könnt. Heiße Liebensszenen sind -wie im richtigen Leben- eher die Ausnahme.

Ist er etwa der Richtige...? Zumindest trägt er auch eine intelligent wirkende Brille.

Verlangen und Gelüste

Neben ihren Fähigkeiten beim Flirten, Putzen oder Reparieren, die ihr wie im Rollenspiel Level für Level durch Erfahrungspunkte ausbauen könnt, verfügen die zwei über acht Bedürfnisse, die von der simplen Reinlichkeit über Hunger und Müdigkeit bis zum Verlangen nach Vergnügung reichen. Spaßsuchenden hilft eine Runde fernsehen, die Haare frisieren oder einen Witz erzählen, wobei Letzteres erst teuer erlernt werden muss. Wer seinen Avatar nicht öfters mal unter die WG-Dusche stellt, wird bald eine gerümpfte Nase ernten. Zum Glück merkt sich die KI solche Dinge und wiederholt sie dann beim nächsten Mal. Ein kaum interaktives Gespräch mit dem Partner, bei dem ihr das Thema bestimmen könnt, hilft auch oft weiter.

Kommentare

johndoe-freename-63916 schrieb am
Küssen? Flirten? Erotik? Was ist den das? Ich kenn nur Fi... Pop... und Pornos! :oops: Naja spass beiseite optisch sieht es ganz gut aus mal sehen wan es bei uns in der Videothek steht, dann werd ich es mir hollen.
-AKIRA- schrieb am
entlich sehen die pc freaks eine frau, und wie man küsst, wenn die so ein wort natürlich kennen!!!!ist doch so!!!oder will mir jemand gegenteil beweisen???

ich!
darting schrieb am
ist aber so,oder???
schrieb am

Facebook

Google+