Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Adventure
Entwickler: Wicked Studios
Publisher: Lighthouse Interactive, Frogster Interactive
Release:
17.11.2005
Spielinfo Bilder Videos
Mit ihrem Erstlingswerk Keepsake wollen die Wicked Studios alte Tugenden der Kings Quest-Reihe neu beleben. Bei dem ambitionierten Abenteuer könnt ihr magischen Geheimnissen in einer Schule für Zauberer nachspüren, die inmitten einer mittelalterlichen Fantasy-Welt liegt. Was den kanadischen Entwicklern zum im 2. Quartal 2005 geplanten Release noch fehlt, ist ein passender Publishing-Partner.

Ein weiblicher Harry Potter?

So hat sich Lydia ihren ersten Tag auf der Dragonvale-Akademie nun wahrlich nicht vorgestellt! Anstatt von ihren neuen Schulkameraden wie geplant festlich begrüßt zu werden, ist keine Menschenseele in dem alten Gemäuer zu finden. Auch von ihrer besten Freundin fehlt jede Spur. Die Protagonistin versucht zu ergründen, wohin Celeste und der Rest verschwunden ist.

Einfach zu bedienen

Das gesamte Adventure spielt auf dem weitläufigen Gelände der Akademie und ihrer Umgebung, die in 3D erstrahlen. Neben dem Lösen ganz verschiedenartiger Rätsel kommt es entscheidend auf die vielen Gespräche mit den Charakteren an, von denen einige euch sogar begleiten. Durch das Tutorial, die simple Bedienung und die eingebaute Hinweisfunktion soll das Point&Click besonders leicht zugänglich sein.

Ausblick

Dass Keepsake in einer Welt der Mysterien und Magie spielt, macht nicht nur Fans der Kings Quest-Serie neugierig. Das klingt auch für alle anderen Freunde des Genres vielversprechend. Trotz mancher Parallele zur Zauberschule von Hogwarts wird das Spiel dennoch eine eigenständige Geschichte bieten, die auch nicht nur jüngere Abenteuer ansprechen dürfte. Gelingt es den Wicked Studios ein dialogintensives 3D-Adventure mit echtem Fantasy-Flair abzuliefern, wäre schon viel gewonnen. Hoffentlich finden sie auch bald einen Publisher für ihr magisches Abenteuer.
Gameplay:

- Fantasy-Adventure
- mysteriöse Geschichte im Stil von Kings Quest
- spielt ganz in Dragonvale-Akademie
- viele interaktive Dialoge
- Heldin ist niemals alleine
- ganz unterschiedliche Rätsel lösen
- einfach zu bedienendes Interface
- Hinweise auf Anfrage
- eingebautes Tutorial


Grafik:

- 3D-Engine
- 3rd-Person-Perspektive

Kommentare

johndoe-freename-42778 schrieb am
raiden_nextgen hatte recht, ich war nur ein mitläufer der was sagen wollte *smiiiiiiiiiiiiile* ^___^ :oops:
4P|Bodo schrieb am
Hi Leute,
ihr habt natürlich recht und die Links wurden schon entfernt. Zu \\\"Keepsake\\\" gibt es leider noch keine Downloads.
In diesem Sinne,
4P|Bodo
Sgt. Pepper schrieb am
..... nur mal so am Rande: die Downloadlinks führen zur Darwinia-Demo bzw. zum Darwinia-Video.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Mit ihrem Erstlingswerk Keepsake wollen die Wicked Studios alte Tugenden der Kings Quest-Reihe neu beleben. Bei dem ambitionierten Abenteuer könnt ihr magischen Geheimnissen in einer Schule für Zauberer nachspüren, die inmitten einer mittelalterlichen Fantasy-Welt liegt. Was den kanadischen Entwicklern zum im 2. Quartal 2005 geplanten Release noch fehlt, ist ein passender Publishing-Partner.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3401" target="_blank">Keepsake</a>
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+