Test: Alice (Action-Adventure)

von Seppi



Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Grafik/Sound

Einfach hat es zumindest der Rechner generell nicht, denn die überwältigende Optik aus der anspruchsvollen Quake3-Engine benötigt zumindest einen PIII/400 Mhz mit 128 MB RAM und adäquater 3D-Grafikkarte für rundum flüssigen Spielablauf. Dafür gibt es dann auch astreine Animationen und eine Polygonumgebung, die sich nahezu ohne Ecken und Kanten präsentiert. Alles wirkt rund, aber nicht unbedingt bunt. Tolles Licht und einige herausragende Effekte mach das Game zu einer wahren Augenweide. Man kann wählen zwischen 16 und 32-bit Farbtiefe, aber leider wird Direct 3D nicht optimal unterstützt - desto mehr OpenGL. Für 3D-Brillen ist das Programm ungeeignet. Ähnlich gelungen ist der Sound: Klasse Synchronstimmen, atmosphärische Soundeffekte und wechselnde Begleitmusik garantieren wohlige Schauerstunden. Beim Sound wird alles unterstützt von Dolby über A3D bis hin zu EAX ist alles vorhanden. Das Spiel ist voll DirectX 8 kompatibel.

Kommentare

Sylarx schrieb am
oh HALTET EUER MAUL
Subtra schrieb am
Ist ein recht geiles Spiel mit viel schwarzem Humor, sollte man umbedingt mal gezockt haben, okay heutzutage ist die Grafik veraltet, aber das macht der Spielspaß nur wieder wett ^^.
schrieb am