Die Sims 2: Nightlife - Test, Simulation, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Simulation
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
kein Termin
01.03.2009
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Es ist eine laue Sommernacht, die Sterne funkeln und euer Sim bekommt Angst, etwas zu verpassen. Dann zieht es ihn sicher wie magisch raus auf die "Piste" - genauer gesagt in irgendeine Disko, Kneipe oder Bar, wo das Leben tobt. Das Gefühl, dass einfach alles passieren kann, habt ihr im neuen Add-On Die Sims 2: Nightlife, wenn ihr euch ins virtuelle Downtown aufmacht. Wir sind in die Nacht abgetaucht, wo wir aber nicht nur romantische Dates erlebten.

Pulsierendes Nachtleben

Auf der Bowlingbahn in Downtown werden natürlich nicht nur Kugeln geworfen... 
Downtown ist eine Vergnügungsmeile, die in fast jeder Stadt der westlichen Hemisphäre liegen könnte. Hier gibt es alles, was ein Durchschnittsamerikaner so zum zünftigen Amüsement braucht: Restaurants, Nachtclubs, Cafés, Bowlingbahnen, Vergnügungsparks und noch viel mehr. Die Orte der Freude sind mit allerhand Apparaturen ausgestattet, die das Ganze noch ein wenig abwechslungsreicher machen. Da gibt es Fotoautomaten für die ersten Fotos von euch und eurer Flamme. Wer will, kann auch bei einer Runde Karaoke sein Sangestalent unter Beweis stellen. Oder aber ihr lasst euch in einer elektrobetriebenen Rundschaukel mal so richtig durchwirbeln. Vergesst aber bitte das Heimgehen nicht, denn sonst hängt euer Sim am nächsten Tag mit dunklen Ringen unter den Augen in den Seilen.

Ein Sim kommt selten allein

Natürlich geht es beim zweiten Add-On hauptsächlich darum, endlich die unliebsame Mitgliedschaft im Club der einsamen Herzen wieder loszuwerden.Spielt ihr also einen vereinsamten Sim, könnt ihr nun schon beim ersten Aufeinandertreffen feststellen, ob euer Gegenüber flirtkompatibel ist. Mit einem Blick seht ihr, wer zu euch passt und wer nicht. Sprecht ihr zwei sozusagen dieselbe Sprache, fällt  euch das Anbaggern nun viel leichter. Schnell habt ihr zarte Bande geknüpft und könnt eure Angebetete zum Essen einladen. So ein Date ist jedoch beileibe keine Zuschlecken, da ihr Leistung bringen müsst: Um ein Traumverabredung zu erleben, müsst ihr euch durch Tanzen, Neckereien und Spielchen auf einer Skala nach oben arbeiten. Jedes Date muss außerdem besser sein als sein Vorgänger, denn sonst gibt es Tränen.

Haste was, biste was

Wer sich kein Auto leisten kann, muss aufs Taxi zurückgreifen, denn laufen is nich.
Das Leistungsprinzip spielt also auch bei den Sims eine nicht geringe Rolle. Schließlich wollen kleine und große Ziele erreicht sein, die sich so munter am unteren Bildschirm drehen. Bisweilen ist es wie im richtigen Leben gar nicht so einfach Job, Beziehung und Party machen unter einen Hut zu bekommen. Habenichtse sind nämlich auch in der schönen bunten Welt des Amüsements schnell weg vom Fenster. Wer seine Angebtete nur zu einer Portion Pommes einladen kann, muss auf ihr Wohlwollen hoffen. Preisbewusste können auch in den eigenen vier Wänden eine Party feiern. Auch ein Auto samt Carport kann sich nur hinstellen, wer auch zum Malochen geht. Ansonsten müsst ihr mit dem Taxi nach Downtown fahren, denn zu Fuß gehen ist nicht. Mit zur Arbeit dürft ihr leider immer noch nicht; aber das soll im nächsten Add-On anders werden, das dann in der Geschäftswelt spielen soll.               

Kommentare

GAMERtimo schrieb am
Hammer! Einfach hammermäßig! Die Sims 2 Nightlife ist mal wieder gut gelungen! Grafik: 95 %
Umfang: 100 %
Steuerung: 90 %
Spielspaß: 95 %
Neue Interaktionen
Neue Extras
Neue Gegenstände
Lokale, Bowlingbahn, Karaoke-Maschine und mehr...
Ich habe mir vor kurzem ein Sonderheft von Gamestar geholt! Da sind neue Möbel mit dabei und sexy Kleidung gibts auch! Häuser und EXTRAS! 5.99 ?
Ob es das jetzt noch gibt, weiß ich nicht!
Aber auf dem kleinem Heft, das in der Verpackung des Spiels liegt, müsste auf der Rückseite die Internetseite dafür stehen worüber man dieses Heft bestellen kann! Probiert mal www.gamestar.de/shop
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Es ist eine laue Sommernacht, die Sterne funkeln und euer Sim bekommt Angst, etwas zu verpassen. Dann zieht es ihn sicher wie magisch raus auf die "Piste" - genauer gesagt in irgendeine Disko, Kneipe oder Bar, wo das Leben tobt. Das Gefühl, dass einfach alles passieren kann, habt ihr im neuen Add-On Die Sims 2: Nightlife, wenn ihr euch ins virtuelle Downtown aufmacht. Wir sind in die Nacht abgetaucht, wo wir aber nicht nur romantische Dates erlebten.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3900" target="_blank">Die Sims 2: Nightlife</a>
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+