Test: Diablo 2: Lord of Destruction (Rollenspiel)

von 4P|Team



Entwickler:
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 25,90€
Spielinfo Bilder  
Der Druide ist ein absolut genialer Partycharakter: Ähnlich wie der Paladin, verteilt er Auren verschiedenster Art an die Gruppe, wie zum Beispiel das Zurückwerfen von erhaltenem Schaden. Diese Aura nennt sich "Dornengeist" und ist gerade bei stärkeren Monstern sehr effektiv. Die Verwandlungsformen in den Werbären oder auch den Werwolf sind ebenfalls eine sehr beliebte Form des Druiden - leider ist man in diesen Formen jedoch nicht in der Lage einige der Zauber auszusprechen, wie zum Beispiel "Tornado oder Eiswind". Insgesamt ist der Druide ein sehr interessanter Charakter, der sich zu spielen lohnt.

Die Assassine ist eher die Nahkämpferin, welche mit Krallen, Axthänden oder auch Scherenkatar den Monstern zu schaffen macht. Ab Level 24 kann man einen so genannten Schattenkrieger erschaffen, welcher genau dieselben Fähigkeiten besitzt wie man selbst. Später bekommt Ihr noch den Schattenmeister, der alle Fähigkeiten besitzt und wohl kaum noch zu besiegen ist. Die Fallen sind reine Ansichtssache und sollten ausprobiert werden.

Im Gameplay gibt es jedoch auch Unstimmigkeiten: Der Barbar hat mit seinem Skill "Wirbelwind" im Add-On das Problem, dass die Mana-Absaugung um 50% reduziert wurde; dies bedeutet einen häufigen Mana-Mangel. Des Weiteren existieren Monster, die gegen körperlichen Schaden immun sind. Spielt man also nicht rein zufällig als Barbar mit einer Zauberin zusammen, wird man den Ort wohl zwingend verlassen müssen, da diese immer wieder hart auf einen einschlagen und man nichts gegen sie unternehmen kann.
Diablo 2: Lord of Destruction ab 25,90€ bei kaufen

Kommentare

traxx91 schrieb am
*Leiche ausgrab*
Morgen wird die Ladder neu gestartet, außerdem kommt zeitlgleich der neue Patch 1.13 raus.
MfG
CyrrusXIII schrieb am
Haha. Die Wertung kann ich aber auch gar nicht nachvollziehen. Wenn man mal sieht was "AddOns" heute nur machen, dann war LoD doch schon fast ein neues Spiel, so wie es das Hauptspiel erweitert hat.
Wenn der Patch 1.13 kommt, bin ich evtl. auch mal wieder dabei. Habe das Spiel bestimmt schon 3-4 Jahr nicht mehr gespielt... Wobei ich auch die "Angst" habe, dass die Erwartungen, die ich durch die tollen Erinnerungen an das Spiel habe, heutzutage enttäuscht würden. Hat sich ja doch einiges getan, seitdem ich zu anfang von Patch 1.10 ausgestiegen bin.
Hans_Wurst80 schrieb am
Und was soll die Neuwertung bringen?! Der Test ist von 2001, das interessiert doch heute keine Sau mehr.
Wichtiger ist - sollte man (wie ich grad mal wieder) Diablo 2 spielen - dass das Addon greifbar und installiert ist, denn damit macht es viel mehr Spaß als Classic D2. Wen interessiert da noch eine Wertung von anno dazumal?
schrieb am