Test: Diablo 2: Lord of Destruction (Rollenspiel)

von 4P|Team



Entwickler:
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Was ich persönlich im Test als sehr enttäuschend empfand, war die doch sehr niedrige Droprate von Items bei Endgegnern wie Andariel, Duriel, Mephisto und auch Izuael. Insgesamt bekam ich in diesen Endkämpfen nur zwei gelbe "Rare Items" - und das für viele Stunden Spielzeit.

Zuletzt wäre da noch der Preis zu kritisieren: Man bekommt das Expansions-Set für etwa 49 DM. Bedenkt man jedoch, dass dies für einen einzigen Akt bezahlt wird, während die vorherigen vier Akte 89 DM kosteten, muss man sich fragen, wie viel wohl Diablo 3 mit sagen wir fünf Akten kosten wird - falls es irgendwann erscheinen sollte.

Grafik/Sound

Die neue Auflösung von 800x600 ist eine wahre Augenweide: Allerdings ist es etwas verwirrend, dass verschiedene Leute mit gleicher Hardware diese Auflösung in total unterschiedlicher Qualität dargestellt bekommen. Während bei einigen alles wunderbar läuft, klagen andere über Aussetzer und stockendes Spielen. Woran dies liegt, ist noch nicht klar. Da Blizzard solch eine Auflösung bereits für Diablo 2 angekündigt hatte und sie erst jetzt im Add-On zu finden ist, sollte es doch möglich sein, diese auch zu nutzen und gleichzeitig flüssig spielen zu können?

Das Expansions-Set ist jedoch grafisch im großen und ganzen sehr gelungen: Harrogath, die Stadt der Barbaren, und auch die diversen Landschaften, in denen es zu kämpfen gilt, sind sehr fantasievoll gestaltet. Viele Kleinigkeiten verschönern das landschaftliche Bild und die vielen, neuen Monster, die eigens für diesen Akt erschaffen wurden, gestalten das Spiel äußerst abwechslungsreich.

Die neue Musik, die Euch das Expansions-Set bietet, ist atmosphärisch dicht und passt hervorragend zum neuen Akt. Sie ist zudem gut an die verschiedenen Landschaften und Szenen angepasst und verleiht dem Ganzen eine gruselige und kampflustige Stimmung.

Kommentare

traxx91 schrieb am
*Leiche ausgrab*
Morgen wird die Ladder neu gestartet, außerdem kommt zeitlgleich der neue Patch 1.13 raus.
MfG
CyrrusXIII schrieb am
Haha. Die Wertung kann ich aber auch gar nicht nachvollziehen. Wenn man mal sieht was "AddOns" heute nur machen, dann war LoD doch schon fast ein neues Spiel, so wie es das Hauptspiel erweitert hat.
Wenn der Patch 1.13 kommt, bin ich evtl. auch mal wieder dabei. Habe das Spiel bestimmt schon 3-4 Jahr nicht mehr gespielt... Wobei ich auch die "Angst" habe, dass die Erwartungen, die ich durch die tollen Erinnerungen an das Spiel habe, heutzutage enttäuscht würden. Hat sich ja doch einiges getan, seitdem ich zu anfang von Patch 1.10 ausgestiegen bin.
Hans_Wurst80 schrieb am
Und was soll die Neuwertung bringen?! Der Test ist von 2001, das interessiert doch heute keine Sau mehr.
Wichtiger ist - sollte man (wie ich grad mal wieder) Diablo 2 spielen - dass das Addon greifbar und installiert ist, denn damit macht es viel mehr Spaß als Classic D2. Wen interessiert da noch eine Wertung von anno dazumal?
schrieb am