Test: Tomb Raider 5: Die Chronik (Action-Adventure)

von Frank & Barbara



Entwickler:
Publisher: Eidos
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Die auftretenden Gegner wie Wachhunde, Gangster und Soldaten werden mit dem reichhaltigen Waffenarsenal (neben den Standardpistolen etwa Uzis, Revolver und Schrotflinte) zur Strecke gebracht. Da die Level häufig dunkle Passagen enthalten, in denen sich wichtige Gegenstände und Schalter befinden, muss der Spieler auch öfter zu den Fackeln greifen um die Umgebung zu erhellen.

Im Allgemeinen dürften Anfänger Schwierigkeiten haben, alle Möglichkeiten auf Anhieb zu erkennen, die das Terrain bietet. Was für Tomb-Raider-Veteranen auf den ersten Blick z. B. als Kletterwand zu erkennen ist, kann bei Neueinsteigern schnell in Frustration enden. Für Abwechslung sorgt nur die letzte Episode, in der Lara -im schwarzen Latexanzug und mit Headset ausgerüstet- in den Hochsicherheitstrakt eines Wolkenkratzers eindringen muss. Hier solltet Ihr nur schleichen, damit keine Wachen alarmiert werden. Die Waffen müssen ebenfalls schweigen, und deshalb kommt das Chloroform zum Einsatz.

Wer sich durch die vorgegebenen Level durchgearbeitet hat, kann mit dem beigefügten Level-Editor eigene Szenarien entwerfen und Lara wieder in den Kampf schicken.

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