Tribes 2 - Test, Shooter, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Online-Shooter
Entwickler: Sierra
Publisher: Sierra
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Endlich ist es soweit: Tribes 2 ist nun auch in Deutschland seit ein paar Tagen käuflich zu erwerben. Der zweite Teil der Tribes-Serie unterscheidet sich in vielen Punkten von anderen First Person Shootern (FPS) und setzt die Tradition der Starsiege-Reihe fort.

Neben wunderschönen Landschaften und einer reichen Auswahl von Waffen bietet Tribes 2 allerdings fast ausschließlich Online- oder Netzwerk-Spaß. Das Spiel ist aber im Bereich der Community-Unterstützung absolut vorbildlich. Ob das alles für ein Award reicht, seht Ihr in unserer Review.


Endlich ist es soweit: Tribes 2 ist nun auch in Deutschland seit ein paar Tagen käuflich zu erwerben. Der zweite Teil der Tribes-Serie unterscheidet sich in vielen Punkten von anderen First Person Shootern (FPS), und setzt die Tradition der Starsiege-Reihe fort.

Neben wunderschönen Landschaften und einer reichen Auswahl von Waffen bietet Tribes 2 allerdings fast ausschließlich Online- oder Netzwerk-Spaß. Das Spiel ist aber im Bereich der Community-Unterstützung absolut vorbildlich.


Story

Die Menschen in den Randgebieten des besiedelten Weltraums haben sich in viele unterschiedliche Stämme, die "Tribes" aufgeteilt, die mehr oder weniger in einem ewigen Krieg liegen. Es geht, wie immer, um Rohstoffe, Land und Ideologien. Aber plötzlich bricht eine neue Gefahr über die Menschen herein, denn die künstlich gezüchteten Arbeiter und Soldaten erheben sich gegen ihre Schöpfer. Mit dem Rücken zur Wand bleibt den eigentlich verfeindeten Tribes nur noch eine Wahl, sie müssen zusammenarbeiten oder sie werden untergehen.

Diese Geschichte gibt dem Spiel seinen nötigen Hintergrund und bietet Stoff für viele Handlungsstränge. Ob dies aber bei Tribes 2 überhaupt nötig gewesen wäre ist fraglich, denn Tribes 2 besitzt mit nur fünf Tutorial-Missionen keinen nennenswerten Solomodus. Warten wir ab, ob es in Zukunft noch ein wenig Nachschub für Singleplayer gibt.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+