Test: Battle Isle: Der Andosia-Konflikt (Taktik & Strategie)

von Frank Müller



Entwickler:
Publisher: BlueByte
Release:
2000
Spielinfo Bilder  
Der Sound ist gut, aber nicht überragend. Eine kleine Handvoll verschiedener Meldungen informiert den Spieler über Neuigkeiten oder quittiert die Bewegung einer Einheit. Ansonsten kann man dem Dröhnen der Motoren, dem Trapsen der Kampfstiefel, Schüssen und Explosionen lauschen. Die unterlegte Musik ist zwar unaufdringlich, aber bietet nicht gerade viel Abwechslung.
Multiplayer

Maximal acht Spieler können sich in zwei Teams gegenüberstehen, wobei beliebig viele Spieler durch den Computer übernommen werden können. Die Beschränkung auf zwei Teams ist wegen des rundenbasierten Kampfsystems sinnvoll, da ansonsten die Benachteiligung der Parteien, je später sie ziehen, desto größer werden würde. Leider gibt es nur einen Spielmodus, der darin gipfelt, das gegnerische Hauptquartier zu zerstören.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am