Test: Siedler 4 (Taktik & Strategie)

von Baldur



Entwickler:
Publisher: BlueByte
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 39,95€
Spielinfo Bilder  
Neues in Version 4

Ganz oben auf der Liste steht natürlich das bereits genannte "dunkle Volk", welches als ultimativer Gegner förmlich darauf wartet, von Euch weggesiedelt zu werden. Somit ist die erste neue Einheit in Siedler 4 automatisch die wichtigste, denn mit Hilfe des Gärtners wird verödetes Land wieder fruchtbar gemacht.
Ferner wurde das gesamte Militär einer gründlichen Reform unterzogen. Nicht nur dass es jetzt einige verschiedene Schiffe und Bodenfahrzeuge wie Katapulte gibt - das ganze System der Fußsoldaten wurde umgestellt. Soldaten werden nicht mehr durch Erfahrung stärker, sondern stehen gleich von Beginn an in drei verschiedenen Stärkeklassen zur Verfügung, die in Abhängigkeit der vorhandenen Waffen- und Goldreserven rekrutiert werden können. Ebenfalls neu sind die Sanitäter, die direkt im Gefecht heilen können und ebenfalls in drei Ausführungen zu haben sind. Hinzu kommt der Hauptmann: Mit seiner Hilfe ist es nun einfacher geworden Schlachten zu führen, da die treudoofen Soldaten einfach Ihrem Vorgesetzten hinterherdackeln. Aber auch bei den Magiern hat sich einiges getan. Jedem Volk steht eine Vielzahl von Zaubersprüchen zur Verfügung.
Da das Gold ja nun nicht mehr zur Motivationssteigerung der Soldaten herhalten kann, braucht man etwas Neues zum Motivieren! BlueByte war hier besonders kreativ und will dem Spieler weismachen, dass die Soldaten vieeeel engagierter kämpfen würden, wenn man nur genügend der sogenannten Zierobjekte wie Steintafeln, Obelisken, Bänke aufstellt.
Siedler 4 ab 39,95€ bei kaufen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am