PlanetSide - Test, Shooter, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


PlanetSide (Shooter) von SOE / Ubisoft
PlanetSide
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Verant / SOE
Publisher: SOE / Ubisoft
Release:
22.05.2003
Spielinfo Bilder Videos
Nachdem Verant und Sony Online bereits mit dem Online-Rollenspiel EverQuest reichlich Erfahrung und zahllose Auszeichnungen sammeln konnten, befindet sich neben zwei weiteren Rollenspielen (EverQuest 2 und Star Wars Galaxies) auch ein Online-Shooter in der Entwicklung...

Name: PlanetSide
Genre: Online-Multiplayer-Shooter

Online-Games auch für Shooter-Freunde

Nachdem Verant und Sony Online bereits mit dem Online-Rollenspiel EverQuest reichlich Erfahrung und zahllose Auszeichnungen sammeln konnten, befindet sich neben zwei weiteren Rollenspielen (EverQuest 2 und Star Wars Galaxies) auch ein Online-Shooter in der Entwicklung. Wer also nicht all zu viel mit Orks, Elfen und Drachen anzufangen weiß, der kann sich schon bald in virtuelle Online-Gefechte mit Maschienegewehr und diversen Luft- und Bodenfahrzeugen stürzen.

Krieger aller Länder, vereinigt Euch!

PlanteSide wird in einem in der fernen Zukunft angesiedelten globalen Krieg stattfinden, in dem sich drei rivalisierende Gruppen die Stirn bieten. Jede Fraktion will die alleinige Herrschaft an sich reißen und da Worte nicht zum Ziel führen, werden härtere Geschütze aufgefahren. Stück für Stück, Basis für Basis muss die Vorherrschaft erkämpft und vor allem auch gehalten werden.

Ausblick

Wie immer wieder an CounterStrike, dem zurzeit wohl beliebtesten Online-Shooter zu sehen ist, gibt es weltweit Hunderttausende von Shooter-Fans, die ihrem Hobby über das Internet nachgehen. Mit PlanetSide plant Sony Online all diesen Spielern eine neue Welt zu schaffen, in der sie Taktik und Feuerkraft vereinen können. Durch die Weiterentwicklung der Charaktere ist sogar ein gewisser Rollenspielfaktor enthalten. Wer sich also nicht mit den herkömmlichen Fantasywelten in Online-Spielen anfreunden kann, für den könnte PlanetSide genau das Richtige werden.
Gameplay

  • Online-Multiplayer-Shooter

  • Tausende von Spieler sollen gleichzeitig in einer Welt spielen

  • Player vs. Player-Kämpfe

  • die Server werden sieben Tage die Woche, 24 Std. am Tag online sein

  • der Krieg zwischen den drei Gruppen soll nie enden (je mehr Land ein Reich besitzt, um so schwerer wird es

  • alle drei Fraktionen haben diverse, unterschiedliche Einheiten

  • als "Berufe” stehen Scharfschütze, Fahrer, Pilot, Kommandeur und viele mehr zur Auswahl

  • stirbt ein Spieler, so muss er eine gewisse Zeit warten, bis er wieder an der Schlacht teilnehmen kann

  • um seine Fähigkeiten zu verbessern, können Erfahrungspunkte in bis zu drei Implantate investiert werden

  • Luft- und Bodenfahrzeuge können benutzt werden

  • wie aus anderen Online-Games bekannt, wird der Spieler eine monatliche Gebühr entrichten müssen


  • Grafik/Sound

  • detaillierte Landschaften und Einheiten

  • unterschiedliche Klimazonen: Wüste, Arktis, Vulkanlandschaft etc.

  • Kommentare

    johndoe-freename-47378 schrieb am
    Hi Leute
    Ich habe auf der Homepage von Planetside gelesen, dass man dafür jeden Monat was bezahlen muss, um dass man überhaupt das Spiel spielen kann (darf).
    BZW. gibt es da eine Game Card für 90 Tage spielen, die $39,99 kostet.
    Zu meiner Frage:
    Muss man dafür bezahlen, oder gibt es auch eine andere Möglichkeit, das Spiel ohne weiter kosten zu spielen????
    johndoe-freename-26464 schrieb am
    das wird lustig wenn das spiel erst mal draussen ist. ich freu mich jetzt schon auf 1a onlinematches. es hat irgendwie auch einen hauch von halo oder machen das nur die coolen anzüge von den spielern??? man weiss es nicht.
    schmiddi
    *man kann auch ohne spass alkohol haben*
    AnonymousPHPBB3 schrieb am
    Nachdem Verant und Sony Online bereits mit dem Online-Rollenspiel EverQuest reichlich Erfahrung und zahllose Auszeichnungen sammeln konnten, befindet sich neben zwei weiteren Rollenspielen (EverQuest 2 und Star Wars Galaxies) auch ein Online-Shooter in der Entwicklung...
    schrieb am

    Facebook

    Google+