Die Spielwelt
Die Atmosphäre wird alleine schon von der Grafik brillant umgesetzt: Die Städte mit ihren mächtigen, teilweise verrosteten Gebäude mit Neon-Schriftzügen verpassen dem Ganzen einen schon fast realistischen Touch. Sogar über die Energieversorgung haben die Entwickler nachgedacht: und zwar wird Storm mit Hilfe von Wasser-Kraftwerken, welche die Wasser-Strömung nutzen, generiert. Auch bekannte Sehenswürdigkeiten hat Massive eingebaut, wie die Freiheitsstatue, deren Feuer auch unter Wasser brennt - wahrscheinlich mit einer Magnesium-Fackel.
Die Wasseroberfläche erreicht Ihr allerdings niemals im Spiel, da die Strahlendosis schon Hunderte Meter unter dem Nullpunkt gefährliche Ausmaße annimmt und Euer U-Boot automatisch die Triebwerke ausschaltet. Doch warum auftauchen, bei so einer prachtvollen Unterwasser-Welt? Sogar die Sonnenstrahlen werden richtig simuliert und werfen realistische bewegende Lichteffekte auf den Meeresboden. Auch Lichtstrahlen durchziehen das blaue Nass sowie ständig entgegenkommendes Plankton und sonstige Meerespflanzen.