Vorschau: Kelly Slater's Pro Surfer (Sport)

von Paul Kautz



Release:
kein Termin
kein Termin
02.01.2004
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Das endlose Meer und die Welle

Das Spiel umfasst 30 Levels an 13 unterschiedlichen Stränden der Welt - Ihr surft ebenso in den tiefblauen Gewässern Hawaiis wie in den bitterkalten Schollenmeeren der Antarktis. Grafisch erwartet Euch vor allem eine extrem realistische Wellendarstellung, wie es sie bislang in keinem Spiel zu sehen gab, und glaubwürdig glitzerndes Wasser mit schön spritzender Gischt. Die Sonne spiegelt sich in der funkelnden Oberfläche, unter Wasser drehen Fischschwärme ihre Runden und Ihr seid nicht allein - andere Surfer beanspruchen ebenfalls die tosenden Wellen für sich, und hüpfen um Euch herum.

Ihr seht Euren sauber animierten Surfer aus mehreren Kameraperspektiven, und erobert das Wasser bei unterschiedlichen Wetterbedingungen - bei bewölktem Himmel ziehen sich die Surfer auch mal um.

Akustisch geht Kelly Slater´s Pro Surfer einen anderen Weg als die Tony Hawks dieser Welt: anstelle von Rock und Hip Hop erwarten Euch lässige Drum ´n Bass-Sounds, Reggae-Rhythmen und trancige Themen, die das entspannte Ambiente des Games betonen - spielbarer Urlaub. Abgerundet wird das Ganze vom übliche Stöhnen und Ächzen Eures Protagonisten und natürlich Meeresrauschen sowie krächzenden Möwen.
 

AUSBLICK




Kelly Slater´s Pro Surfer ist eine willkommene Abwechslung im mittlerweile etwas berechenbaren Funsportsektor: keine krachende Musik, keine hektischen Tricks, stattdessen chillige Sounds und kontrolliertes Treiben auf bzw. inmitten der fantastisch animierten Welle. Hat man die Steuerung nach kurzer Zeit im Griff, ist das Spiel Entspannung pur - auch wenn ich mittlerweile den Ansatz der 3-Minuten-Levels für leicht anachronistisch halte. Jedenfalls verspricht das Spiel lässigen Spaß für alle, die eine ernsthafte Alternative zu den Skateboard- und Rollerblade-Heroen unserer Zeit suchen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am