Vorschau: Schizm (Adventure)

von Jörg Luibl



Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Ob der Einsatz echter Schauspieler als Protagonisten so glücklich war, dürfte Geschmackssache bleiben, aber hier und da mangelt es den Darstellern irgendwie an Überzeugungskraft.

Die Soundeffekte beschränken sich auf Windböen, quietschende Seilbahnen und das Rauschen des Wassers, werden aber durch das 360-Grad Echtzeit-Soundpositioning optimal umgesetzt - auch die Sprachausgabe kann überzeugen. Die eingespielten Musikstücke passen sich gut in die Mystery-Atmosphäre ein und bleiben sanft im Hintergrund.

Ausblick

Wer Myst mochte, wird sich sicher auch mit Schizm anfreunden können: Die Story ist spannend und grafisch ist das Ganze äußerst ansprechend - auch wenn hier und da noch Feintuning fehlt. Action und Gewalt stehen völlig außen vor, so dass Adventure-Puristen gefragt sind, die gerne Rätsel knacken und in eine andere Welt samt ihrer Geheimnisse eintauchen wollen. Und da Myst 3 erst im September in Deutschland erscheint, könnte Schizm die Wartezeit entsprechend versüßen.


Release: Juni 2001
Fassung: Beta-Preview
Entwickler: LK Avalon
Publisher: Infogrames/Brightstar
Screenshots: Mehr gibts hier!
 

AUSBLICK



Vergleichbare Spiele

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am