Vorschau: Command & Conquer - Red Alert 2 (Taktik & Strategie)

von Christian



Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 33,14€
Spielinfo Bilder  

Neu sind auch die Zeppelineinheiten der Sowjets, die zwar den Nachteil haben, extrem langsam zu sein, dafür aber am Zielort angekommen, immensen Schaden anrichten können. Aber nicht nur das, auch ist es äußerst unangenehm, einen solchen Pulk von Zeppelinen direkt über der eigenen Basis abzuschießen, da die Schiffe beim Absturz doch ebenso Schaden an der Absturzstelle hinterlassen. Des weiteren gibt es jetzt einen sogenannten Cloning Pad, der von beliebigen Einheiten ohne Aufpreis bei Fertigstellung eine zweite Einheit des Typs liefert. Auch interessant ist der Psycho Pad, der bei Verwendung die momentanen Ziele der gegnerischen Einheiten zeigt.

Früher war es sehr ärgerlich, wenn der Gegner die eigenen Kraftwerke zerstörte und somit die Basisverteidigung in Form der Teslaspulen lahmgelegte. Dafür gibt es nun die Teslasoldaten, die in der Nähe von Teslaspulen diese laden, so dass sie weiterhin in Betrieb sind. Neu ist auch die Uri Einheit, die gegnerische Einheiten einfach übernehmen kann.

Setzt man nun Ingenieure ein, um feindliche Technik zu stehlen, so kann man nun nicht nur gegnerische Einheiten bauen, sondern auch interessante Mischformen von Einheiten erzeugen.

Die Alliierten haben auch Ihre Prisma Technologie weiter ausgebaut und setzen jetzt Prisma Panzer ein. Diese Panzer schießen mit einem Energiestrahl, der vom Ziel auf viele weitere Ziele reflektiert wird.

Westwood versucht auch durch viele andere Elemente das Spiel auf der ganzen Karte stattfinden zu lassen. So können Zivilgebäude mit Soldaten besetzt werden und so zu taktischen Verteidigungsstellungen ausgebaut werden. Auch kann man zivile Ölraffinerien in den eigenen Besitz bringen und hat so einen stetigen Geldfluss zu verzeichnen.

Nett ist auch die Möglichkeit (auch wenn das dem Tierschutzbund bestimmt nicht gefällt), Kühe mit Sprengstoff zu bestücken und sie dann fernzuzünden. Der Gegner sieht einfach nur eine Kuh und weiß nichts von deren brisanter Fracht. Allerdings, wenn drei Kühe zielstrebig auf meinen Basiseingang zustürmen, kann ich mir schon denken, dass sie nicht gemolken werden möchten. Stehen sie allerdings auf weiter Flur und meine Einheiten marschieren an Ihnen vorbei, ahne ich wohl eher nicht, was da auf mich zukommt.


Command & Conquer - Red Alert 2 ab 33,14€ bei kaufen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am