Monopoly Tycoon - Vorschau, Strategie, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Aufbau-Strategie
Entwickler: Deep Red
Publisher: Atari
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Kaum ein Brettspiel hat eine weltweit dermaßen große Fangemeinde aufzuweisen wie der immergrüne Klassiker Monopoly. Mit vielen bekannten Elementen, die jedoch durch neue Features erweitert und in eine 3D-Grafik verpackt wurden, präsentiert das britische Studio Deep Red mit Monopoly Tycoon seine Version von Monopoly, die in vielen Punkten stark an Sim City erinnert. Wir haben uns ausgiebig in Monopoly City umgesehen und liefern Euch in unserer Preview die Erfahrungen mit Geld, Gegnern, Gier und Gnadenlosigkeit.


Kaum ein Brettspiel hat eine weltweit dermaßen große Fangemeinde aufzuweisen wie der immergrüne Klassiker Monopoly. Mit vielen bekannten Elementen, die jedoch durch neue Features erweitert und in eine 3D-Grafik verpackt wurden, präsentiert das britische Studio Deep Red mit Monopoly Tycoon seine Version von Monopoly, die in vielen Punkten stark an Sim City erinnert. Wir haben uns ausgiebig in Monopoly City umgesehen und liefern Euch in unserer Preview die Erfahrungen mit Geld, Gegnern, Gier und Gnadenlosigkeit.

Ich schaue auf meinen Kontostand: 5.000,- im Minus.
Na ja, macht nichts, ich hab ja noch 24 (In-Game-) Stunden Zeit, um wieder aus den roten Zahlen rauszukommen. Und mit gut 7.000,- angepeiltem Gewinn, den meine Geschäfte pro Tag machen, sollte das kein Problem sein.
Moment mal, das Kino hat doch mir gehört. Und wieso geht keiner der Stadtbewohner mehr in meine Geschäfte zum Einkaufen? Hat wieder irgendeiner der Gegner eine Karte ausgespielt? Oder versucht wieder mal einer, mich mit Dumping-Preisen in den Ruin zu treiben?
Egal, dann kauf ich ihm den Block weg. Gesagt, getan. Die Auktion kann beginnen. Du kriegst den Block nicht. Und falls doch, dann wird das nicht billig. Was mischt du dich denn ein? Du hast doch nichts in der Gegend gebaut. Jaja, treib nur den Preis hoch. So, einen noch. Dann steig ich aus. Hab mich sowieso ein bisschen übernommen. Wieso hört Ihr denn jetzt auf zu bieten? Zum ersten... Kommt schon, einer noch. Zum Zweiten... Ihr seid doch... Zum Dritten... Verkauft. NEIN. Bankrott.

So oder ähnlich können die Gedanken eines Spielers in einem fortgeschrittenen Spielstadium sein. Doch bevor wir anfangen, das Pferd von hinten aufzuzäumen, ein paar grundlegende Erklärungen zu Monopoly Tycoon: Ihr übernehmt die Rolle eines von mehreren Großindustriellen, die, mit einem recht mageren Startkapital ausgestattet, versuchen müssen, der einfluss- und erfolgreichste Tycoon in Monopoly City zu werden.

Singleplayer

Für Einzelspieler stehen in der Endfassung 20 Szenarios zur Verfügung. Dabei geht es z.B. darum, innerhalb eines bestimmten Zeitraumes als erster Spieler eine bestimmte Summe an Geld zu erwirtschaften oder eine bestimmte Gewinngrenze pro Tag zu durchbrechen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+