Monopoly Tycoon - Vorschau, Strategie, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Aufbau-Strategie
Entwickler: Deep Red
Publisher: Atari
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Ob der Spieler in der endgültigen Fassung noch die Möglichkeit hat, zu schwenken und zu zoomen, wie es ihm beliebt, steht noch nicht fest. In der Preview-Fassung jedoch machte diese kleine Feinheit eine Menge Spaß.

In den Auktionen wiederum erwacht jede der integrierten Spielfiguren zu einem humorvollen Leben und reagiert in ihrer eigenen Art und Weise auf Erfolg und Misserfolg.

Sound

Natürlich hört ein Geschäftsmagnat am liebsten das Klingeln der Registrierkassen. Abgesehen davon ist in der vorliegenden Fassung auch noch wenig an Soundeffekten zu vernehmen. Dafür gibt es unaufdringliche Musik, die sich im Lauf der Jahrzehnte von Jazz bis hin zu poppigen Rhythmen wandelt.

Ausblick

Deep Red ist auf dem absolut richtigen Weg. Schon jetzt macht das Spiel -vor allem im Netzwerk-Duell- einen Heidenspaß. Wenn jetzt noch an der KI im Einzelspieler-Modus gefeilt wird und die Grafik hier und da optimiert wird, wird es für Fans des alten Monopoly nur noch eine Frage geben: Wieso kam noch nie vorher jemand auf die Idee? Die Mischung aus Monopoly, Wirtschafts-Simulation und Echtzeitstrategie scheint zwar gewagt, geht aber voll auf. Zeitgemäßer kann man nicht Monopoly spielen.

Geplante Veröffentlichung: September 2001
 

AUSBLICK



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am