Vorschau: Monkey Island 4 (Adventure)

von Marc



Entwickler:
Publisher: LucasArts
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Ende dieses Jahres soll Guybrush zum vierten Mal die Bühne betreten, und vielleicht kommt dann die Wende.

"Escape from Monkey Island" wird in einer zeitgemäßen 3D-Grafik erscheinen und somit wird die Steuerung wohl auch nicht mehr wie gewohnt per Maus, sondern eher per Tastatur oder besser noch mit dem Gamepad erfolgen.
Wie benutzerfreundlich dies dann im fertigen Spiel sein wird, bleibt abzuwarten, aber sollte die Steuerung und die damit verbundene Kameraführung gut gelingen, dann erobert Monkey Island 4 garantiert wieder den Adventure-Thron.
Denn auch im neuen Teil werden jede Menge bekannte Gesichter mit von der Partie sein werden, und somit ist ein hoher Wiedererkennungswert schon einmal gegeben.
Die Story wird unter Garantie ihren skurrilen Charakter beibehalten und der Kampf "Le Chuck vs. Threepwood" sollte den einen oder anderen Ansatzpunkt für gute Rätsel und kleine Actioneinlagen bringen.

Letztendlich bleibt uns allerdings nichts anderes übrig, als uns bis zum Release zu gedulden.
Hoffen wir nur, dass LukasArts entgegen allen Befürchtungen ein Adventure auf den Markt bringt, dass auch in der dritten Dimension spielbar ist.
Ansonsten sollten alle künftigen Titel lieber wieder auf die altbewährte 2D-Grafik zurückgreifen.

Es wird endlich wieder Zeit, dass auch Adventure-Fans etwas gutes geboten bekommen.

Hier noch ein paar bekannte Infos zu "Escape from Monkey Island":

  • Michael J. Stemmle & Sean Clark leiten die Produktion von MI4. Beide waren bereits an Spielen wie z.B. "Indiana Jones - The fate of Atlantis und Sam" und "Max Hit the Road beteiligt".

  • die Grafik entsteht auf einer überarbeiteten Grim Fandango-Engine

  • eine 3D-Grafikkarte wird erforderlich sein

  • selbst das Inventar wird in 3D dargestellt

  • jede Menge Charaktere aus den ersten Teilen werden wieder vertreten sein

  • Release: voraussichtlich November 2000


  • LucasArts
     

    AUSBLICK



    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am