Team Fortress 2 - Vorschau, Shooter, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Team Fortress 2 (Shooter) von EA Games
Team Fortress 2
Shooter
Entwickler: Valve Software
Publisher: EA Games
Release:
kein Termin
10.04.2008
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Team Fortress als Comic? Kann das funktionieren? Macht das Spaß? Solche oder ähnliche Fragen überschwemmten bei der Ankündigung von Team Fortress 2 die Community-Foren. Und so komisch es klingt: Der von Valve Software gewählte Cartoon-Stil ist schlichtweg grandios und das Spiel hinter der Kulisse steht dem in nichts nach!

Nächstes Mal...

Ein altes Fabrikgelände bildet den Schauplatz für einen territorialen Klassenkampf: Auf der einen Seite will "Team Rot" die Vorherrschaft an sich reißen. Es gibt nur ein Problem: "Team Blu" hat die gleiche Intention. Nach der Teamauswahl werden  das Szenario und die Aufgabe in einem Spionagekurzfilm der Marke "Top Secret" illustriert und los geht's, erstmal als Scout. Den zwei Meter großen und mindestens

Unser Team erobert gerade einen Punkt. Der Medic (links) zündet gerade seine Unverwundbarkeit.
ebenso breiten Minigun-Träger, der mit fiesem Grinsen und zwei Sanitätern im Rücken langsam in Richtung Brennpunkt trottet, überhole ich als wieselflinker Scout, vollführe einen Doppelsprung nach dem anderen und lasse mehrere Soldaten sowie Demomänner hinter mir zurück. Kaum habe ich eine größere offene Fläche in der Mitte durchquert, geht es in einem engeren Areal weiter, bis ich eine Position zum Übernehmen erspähe. Doch ein scheinbar harmloses "Beep Beep" beendet rüde den Eroberungsversuch und schneller als ich "Nein" sagen kann, kippt mein Scout aus den Laufschuhen und die Kamera zoomt rasant auf eine hochgerüstete Selbstschussanlage, deren Ingenieur im Hintergrund steht und voller Freude seinen Schraubenschlüssel schwingt. Verdammt! Beim nächsten Spawn nehm' ich den Demoman, dann sind die Geschütze und ihre Erbauer fällig!

Spielbarer Cartoon

Als Team Fortress 2 (kurz TF2) vor langer Zeit angekündigt wurde, roch es nach einem auf Realismus getrimmten Militär-Shooter, doch mit der Zeit verwandelte sich das Konzept  in das Gegenteil: einen spielbaren Cartoon. Am grundlegenden Prinzip, dass man entweder möglichst viele Checkpoints übernehmen ("Control Points"), Dokumente stehlen ("Capture the
In diesem Menü wählt ihr eure Klasse aus. Rechts stehen kleine Hinweise, wie z.B. der Raketensprung beim Soldat.
Flag") oder Bereiche besetzen ("Territory Control") muss, hat sich jedenfalls nichts geändert, nur dass man mit herrlich überzeichneten Charakteren ins Feld zieht, anstatt mit langweiligen, real wirkenden Infanteristen: Der Soldat mit Raketenwerfer (Rocket Jump) trägt einen Helm, der so tief in seinem Gesicht hängt, dass dieser seine Augen verdeckt; dem Demoman fehlt ein Auge; der Ingenieur läuft mit übergroßen Schraubenschlüssel und gelbem Schutzhelm herum, während der Doktor neben der Heilkanone auch eine "Trommel-Minigun" mit Spritzen (!) oder eine Knochensäge gegen Feinde einsetzen kann. Als Pyro läuft man mit Gasmaske, Riesengasflasche auf dem Rücken und Ganzkörperschutzanzug herum, während das Gewehr des Cowboyhut tragenden Scharfschützen fast größer ist als er selbst. Deutlich unauffälliger trotz Anzug und Krawatte ist da der Spion, der sich als jede andere Klasse verkleiden bzw. tarnen und sogar optisch die Seiten wechseln kann, bevor er mit einem tödlichen One-Hit-Angriff zuschlägt. Den hageren, flinken Scout mit seinen Laufschuhen hatten wir vorher schon vorgestellt. Somit gibt es insgesamt neun Klassen, die sich jeweils in "Offensiv" (Soldat, Scout, Pyro), "Defensiv" (Heavy Weapon Guy, Demo Man, Ingenieur) und "Supporter" (Scharfschütze, Spion, Medic) unterteilen.

 

Kommentare

BloodyJesus schrieb am
Ab 17.10. kannste das game überall kaufen.
Osiris80 schrieb am
Weiss einer wann das Game für den Einzelhandel bzw. für den Versandt käuflich is ?
Comek schrieb am
Habt ihr alle die Orange Box schon oder zockt ihr nur die Beta von Team Fortress 2? :?:
Achja und kann man auch HL2EP2 und Portal preloaden wenn man die Orange Box net vorbestellt hat bei Steam?
NiceToMeatYou schrieb am
also mich hat TF2 total überzeugt. *Daumen hoch*
Andere Spiele versuchen immer Realistischer zu werden und TF2 geht eben einen anderen Weg.
Ich habe mir die Orange Box über Steam für ca. 38? gekauft. Die 38? haben sich allein schon für TF2 gelohnt.
Das die DE Version cut ist stört mich ziemlich wenig. Ob da nun ne Hand oder ne Schraube durch die Gegend fliegt ist mir egal und ich empfinde es auch nicht als störend.
schrieb am

Facebook

Google+