Robin Hood - Vorschau, Strategie, PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Echtzeit-Strategie
Entwickler: Spellbound
Publisher: Wanadoo
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Die Desperados-Macher bleiben dem Genre der Echtzeit-Taktik treu und wollen Euch noch im November dieses Jahres ins englische Mittelalter entführen. In der Rolle des legendären Robin Hood kämpft Ihr Euch in altbewährter Iso-Perspektive durch malerische Dörfer und Burgen. Ob das seit Commandos boomende Spielprinzip samt seiner zweidimensionalen Optik auch im 3D-Zeitalter noch begeistern kann?

Die Legende lebt

Ende des 12. Jahrhunderts knechtet Prinz John seine englischen Untertanen, während König Löwenherz im heiligen Land schwitzt. Nur einer will sich nicht beugen und kämpft mit Pfeil und Bogen gegen die Tyrannei: Robin Hood, einziger Erbe des Lord Locksley.

Der junge Adlige schart nach ersten edlen Taten eine Reihe mutiger Gefolgsleute um sich und beginnt seine rebellische Karriere. Die Entwickler haben die Story mit dem typischen Witz und Pathos der alten Hollywood-Robins wie Erol Flynn bestückt, so dass Ihr Euch auf viele kleine Kalauer und Schmalzeinlagen freuen dürft.

Malerische Landschaften

Auch wenn die zweidimensionale Iso-Grafik schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, kann Robin Hood mit seinen malerischen Dörfern und Burgen sofort überzeugen: Die Burganlagen sind dank der vielen Details eine einzige Augenweide und beweisen mal wieder, wie viel Charme eine gemalte Landschaft mit bunten Wiesen, moosbewachsenen Mauern und rustikalen Fachwerkhäusern versprühen kann.

__NEWCOL__Und vor allem die Figuren können in Sachen Design und Bewegungsablauf punkten. Egal ob Bauer, Wache, Bogenschütze oder die Helden - alle wirken ausgesprochen lebensecht. Natürlich vergeht der Glanz auf der höchsten der drei Zoomstufen, weil alles aufpixelt, aber insgesamt lässt Robin Hood Konkurrenten wie Stronghold alt aussehen. Spellbounds Grafiker dürfen sich daher schon jetzt auf die Schultern klopfen.

Mit List und Tücke

Viele alte Bekannte werden im Laufe des Spiels zu Robin stoßen - manche müssen befreit, andere überzeugt werden. Freut Euch auf den kräftigen Little John, den bierseligen Bruder Tuck, den hitzigen Will Scarlet und die bezaubernde Lady Marian.

Jeder der neun Helden hat bestimmte Eigenschaften, die taktisch klug eingesetzt und kombiniert werden sollten. Wilde Attacken bringen nur kurzfristig Erfolg, da die KI mit ihrem Teamwork bereits in der Demo einen guten Eindruck hinterlässt. List und Tücke sowie keine Spuren sind daher Trumpf. Ein Beispiel:

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+